Umbau von APS 30 auf Becker Cascade 7944 im W202

Diskutiere Umbau von APS 30 auf Becker Cascade 7944 im W202 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe mir ein Becker Cascade 7944 für meinen C -W202 zugelegt.Nun weiß ich nicht ob ich die Anschlussbelegung vom vorherigen APS 30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselandy

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
W211 220 CDI T
Hallo,
habe mir ein Becker Cascade 7944 für meinen C -W202 zugelegt.Nun weiß ich nicht ob ich die Anschlussbelegung vom vorherigen APS 30 übernehmen kann.Mein 202 hat außerdem ein werkseitiges Bose Soundsystem. Das Cascade hat 4x 30Watt Lautsprecherleistung und da weiß ich ob sich das mit dem Sondsystem verträgt.Muß ich nun am Soundsystem etwas ändern oder sogar den Verstärker ausbauen oder kann ich direkt an die werkseitigen Anschlüsse anbinden?
Wäre super wenn ich da eine Info bekommen könnte,
Dieselandy

Andy
 
APS 30 / Cascade 7944 / W202

Hallo Andy,

APS 30 lässt sich einfach gegen das Cascade 7944 austauschen.
Die ISO-Steckverbinder passen und auch am Bose-System musst Du nichts verändern.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
danke für Deine Nachricht.Weißt Du vielecht ob der W202 das Rückfahrsignal
am Anschlusstecker des Radios anliegen hat?Ansonsten werde ich wohl von der Rückfahrleuchte ein Kabel ziehen müsse.
Das Cascade brauch das Signal für die Navigationscalibrierung.Das Tachosignal liegt am Stecker an.
Gruß,Andy
 
ich meine , dass ebenso wie beim travelpilot von BP und auch beim traffic pro bei der installationsroutine die option rückfahrsignal übersprungen werden kann ...(beim travelpilot wird dann z.b. ein trauriger smilie gezeigt)

...die navigation funktioniert trotzdem ; ausser du fährst kilometer weit rückwärts
 
Rückfahrsignal - Audio 30 APS

Hallo Andy,

am ISO-Stecker C, PIN 3
liegt das Rückfahrsignal an.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
wo liegt der ISO Stecker C ? Habe leider keinen Schaltplan vom W202.
Gruß,Andy
 
Hallo Peter,
Super und Danke für Deine Infos,
Gruß,Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umbau von APS 30 auf Becker Cascade 7944 im W202

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Hyperbel
Hyperbel
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
-patrick-
P
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
gregory17
G
V
Antworten
2
Aufrufe
7K
vulcanus2005
V
Zurück
Oben