Ersatz nach Comand-Diebstahl

Diskutiere Ersatz nach Comand-Diebstahl im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, letzte Nacht wurde aus unserem S210 (Modelljahr 2002) das Comand gestohlen :hunter:. Da dies nicht das erste Mal ist, soll nun etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ROSTIG

ROSTIG

Crack
Beiträge
199
Fahrzeug
S210.281 (E 280 T 4-MATIC Avantgarde)
Hallo,

letzte Nacht wurde aus unserem S210 (Modelljahr 2002) das Comand gestohlen :hunter:. Da dies nicht das erste Mal ist, soll nun etwas anderes, für Diebe weniger attraktives her. Die folgenden Voraussetzungen sollten jedoch erfüllt sein:

1) Bedienung über Original Lenkradtasten
2) Radio/CD mit Ansteuerung des vorhandenen CD-Wechslers
3) Navigation
4) Freisprechen mit dem Telefon
5) abnehmbares Bedienteil

Schön wäre dabei, wenn die Original Ladeschale mit Lade- und Antennenfunktion weiter genutzt werden könnte, um die Strahlung im Auto zu reduzieren.

Von Becker gibt es verschiedene Radios, die passend erscheinen (z.B. das Indianapolis Pro). Ich habe aber keine Ahnung, inwieweit das mit den Lenkradtasten, dem CD-Wechsler und der Ladeschale kompatibel ist.

Ich wäre euch dankbar für alle Tipps und Hinweise, mit denen ich meinen Vorstellungen möglichst nahe komme.

Gruß
Robert
 
Hallo Robert,
also die FSE und den CD-Wechsler kannst Du bei Einbau eines Fremdgerätes (auch denen von Becker) vergessen, da kein Fremradio an den D2B-Ring angeschlossen werden kann, an welchem CD-Wechsler und FSE hängen. Für die Lenkradtasten gibt es mittlerweile teilweise "Adapter" (ich weiß, eigentlich nicht das richtige Wort).
Als original Variante, dann allerdings ohne Navigation, fällt mir das Audio 10 CC/CD ein, welches es auch mit abnehmbarem Bedienteil gibt/gab.
Dann bliebe noch das Audio 30 APS, was aber kein abnehmbares Bedienteil bietet und bei Langfinfern wahrscheinlich auch nur unswesentlich weniger "beliebt" ist...
 
Vielen Dank dafür schon mal. Die Mercedes-Radios sind - denke ich - keine Alternative. Zur Not müssen halt Kompromisse bei der FSE und CD-Wechsler gemacht werden. Aber viellecht gibt es ja auch sonst noch bessere Radios als die von Becker oder andere "Kreativlösungen".

Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß
Robert
 
Kann denn jemand sagen, ob es für das Becker Radio tatsächlich so einen "Adapter" für die Lenkradtasten gibt oder für welches andere Radio, das die o.g. Eigenschaften hat, es so einen "Adapter" gibt bzw. wo ich so etwas herausfinden kann?

Danke
Robert
 
Hallo Robert,

die meisten Adapter dieser Art kommen eigentlich von Dietz!
Audiotechnik Dietz ® Vertriebs-GmbH
Schau doch mal auf deren HP kann man den Katalog runterladen - da wird sicher stehen welche Radios unterstützt werden!
Viel Erfolg
Olli
 
COMAND 2.0 - S210 aus 2002

Hallo Robert,...
Hallo,

letzte Nacht wurde aus unserem S210 (Modelljahr 2002) das Comand gestohlen :hunter:. Da dies nicht das erste Mal ist, ...

Gruß
Robert
... falls die Zwischenfrage erlaubt ist:

Passierte das in Hamburg?
Fängt der Stadtteil mit A..... an und hört mit .....a auf ?


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

das passiert nicht nur in Altona sondern auch in allen anderen Stadtteilen in HH.:hunter:

Gruß Christian
 
Hallo Robert,...... falls die Zwischenfrage erlaubt ist:

Passierte das in Hamburg?
Fängt der Stadtteil mit A..... an und hört mit .....a auf ?

Der Ort des Geschehens war der Stadtteil Nienstedten, der zum Bezirk Altona gehört. Wir waren in der Nacht übrigens nicht die einzigen.

@ X-R230-X: Vielen Dank für den Tipp.

Gruß
Robert
 
Da bin ich ehrlich gesagt überrascht. Ich dachte die Zeit, dass die alten Comands geklaut werden, sind vorbei, und das Teil ist uninteressant geworden...

kenne nur die ganzen Diebstahl-Geschichten vom DVD-Comand der neueren Baureihen...

Ich las einige Car-Hifi-Zeitschriften mit Doppel-Din-Geräten, die ganz schick aussahen. Auch meist mit DVD etc., um die 700-1000 EUR.

Wenn die Navigation hohe Priorität hat, kann ich aus eigener Erfahrung die TomTom Live-Geräte mit HD-Traffic (Vodafone) empfehlen - ist zwar Anbau, und kein Einbau, aber dafür die beste Navigation/Stauerkennung, die es derzeit gibt... Selbst Navigon hat in den neuesten IFA-Geräten keine echte Mobilfunk-Bewegungs-Auswertung, auch wenn sie es vergleichbar Live-Services nennen...
 
Nach einihem Hin und her meint die Werkstatt nun, ein Interface für das o.g. Radio in unserem Auto sei nicht mehr lieferbar. Weiß hier jemand vielleicht mehr dazu? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatz nach Comand-Diebstahl
Zurück
Oben