Internetzugang via BT vom Samsung Galaxy S6

Diskutiere Internetzugang via BT vom Samsung Galaxy S6 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, nachdem ich längere Zeit nicht mehr in Ralfis Forum war, stelle ich fest, dass meine Account wohl erloschen ist. Deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luisekatze

Luisekatze

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
GLA 250
Hallo Gemeinde,

nachdem ich längere Zeit nicht mehr in Ralfis Forum war, stelle ich fest, dass meine Account wohl erloschen ist. Deshalb erscheine ich jetzt als Newbie.

Ich habe mich total neu ausgestattet: GLA 250 mit COMAND APS, Samsung Galaxy S6. Also alles neueste Geräte. Telefonbuch über BT funktioniert. Automatische Internetverbindung über BT klappt nicht. Die Vebindung wird wohl gestartet (Symbol erscheint), wird aber nicht erfolgreich durchgeführt.

Was mag ich falsch machen? Sicher ist es nur eine Kleinigkeit...

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Habe meinen Fehler inzwischen entdeckt: BT-Tethering muss am Gerät aktiviert werden.

Erste Bewertung der Internetmöglichkeiten: Reine Spielerei, recht langsam. Einiger Vorteil, den ich im Moment sehe, man kann Ziele aus diversen Apps nehmen.
 
Dem muss ich dir zustimmen (Geschwindigkeit)
Hintergrund ist, dass alle Daten via VPN den Umweg über den Mercedes Server nehmen. Deshalb sehe ich keinen Unterschied zwischen LTE oder 3G bei meinem iPhone 6. Allerdings verwende ich recht häufig die Google Lokale Suche und Routen/Zieldownload via Google Maps. Ärgerlich ist nur, dass Du alle Pups lang die neuen Benutzerbedingungen bestätigen musst und dazu wollen sie dann deinen Namen, Adresse und e-mail Account.
Was recht gut funktioniert ist auch das Internetradio ab 3G.

Gruß DiWi
 
Habe LTE, aber Internetradio funktioniert nicht. Dienst angeblich nicht verfügbar. Habe es mangels Bedarf allerdings erst zweimal versucht.
 
Wie gesagt, bei mir funktioniertes es schon mit meinem iPhone 4S und 3G, allerdings habe ich es vor ein paar Monaten das letzte mal benutzt.


Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Internetzugang via BT vom Samsung Galaxy S6
Zurück
Oben