Connect Me Adapter

Diskutiere Connect Me Adapter im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe gestern in dem neuen Mercedes-Benz Magazin einen Bericht über den connect me Adapter gelesen, was ich als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Beiträge
663
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

ich habe gestern in dem neuen Mercedes-Benz Magazin einen Bericht über den connect me Adapter gelesen, was ich

als "Spielzeug" recht interessant finde.

Kann mir jemand sagen, was dieser Adapter für meinen S212 (11/2010) und meinen X204 (07/2014) kosten würde?

Hat evt. schon jemand damit Erfahrungen damit gesammelt?

Vorab danke!

Gruß

Frank
 
Hallo Dirk,

Danke für die Info, dann werde ich mal auf den "interessanten" Preis warten und schauen, was an Möglichkeiten noch übrig bleibt!

Gruß
Frank
 
Hallo Frank

Der Connect Me Adapter basiert auf dem ODB II Bus, den Mercedes sowieso schon offen legen musste. Also werden einige zusätzliche Daten zum KI verfügbar sein.
Ich bin auch mal gespannt und ich denke mal, der Adapter passt auch bei Fremdmarken ;-)

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

Du kannst mich ruhig anschreiben, wenn Du näheres zu dem Adapter hast.

Könnte ja sein, dass ich es "verpenne" :-))

Gruß

Frank
 
Hallo zusammen,

Und?
Hat schon jemand etwas von dem Adapter gehört?

Gruß
Frank
 
Hallo,
Ich habe den Adapter von meinem Freundlichen umsonst bekommen. Braucht aber keiner, da nur der Tankfüllstand, Kilomerstand, Batteriespannung, Mercedes Partner und seit wann das Fzg. steht zum Abfragen geht


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich habe mir ebenfalls den Adapter bestellt, muss aber sagen, dass mir die angebotenen Möglichkeiten nicht reichen bzw. den Kauf wirklich wert sind.
Wie Pinoccio schreibt, sind die Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt und ich wollte eigentlich den Wagen orten bzw. auch die StHzg darüber steuern und noch diverse andere Dinge.
Für die Wartungsintervalle brauche ich ihn nicht auch nicht für die Kommunikation mit dem Freundlichen.
Ich glaube, dass ich den Adapter nicht kaufen werde!

Gruß
Frank
 
ich habe gestern in dem neuen Mercedes-Benz Magazin einen Bericht über den connect me Adapter gelesen, was ich als "Spielzeug" recht interessant finde.

Euch ist klar, dass wenn einige Funktionen aktiviert sind, der Wagen von "Außen" auch Angreifbar wird?

Denn Sicher ist da nur, dass nix sicher ist!

Beispiel "Keyless Go Diebstahl", wo es um ein anderes "Technik Spielzeug" geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Connect Me Adapter
Zurück
Oben