NTG 5 und LTE

Diskutiere NTG 5 und LTE im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ein fröhliches Moin aus dem Norden, seid 4 Wochen fahre ich einen S205.204. Zum Comand online habe ich als SA auch die Autotelefonie +...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taxidriver

Dieselhirte
Beiträge
513
Fahrzeug
E 300 de / S213.216
Ein fröhliches Moin aus dem Norden,

seid 4 Wochen fahre ich einen S205.204. Zum Comand online habe ich als SA auch die Autotelefonie + SAP-Modul gewählt.
Das SAP-Modul habe ich mit einer SIM bestückt und mit dem USB-Kabel ans System angeschlossen.
Es funktioniert alles sehr zuverlässig und gut. Doch zeigt mir das System an, dass ich nur eine 3G (UMTS?) Datenverbindung bekomme, obwohl alles zum LTE Bertieb da sein soll. Bei LTE Connectivität würde ich eine 4G Anzeige erwarten.
Da ich den WLAN Hotspot mit Laptop zum Versand größerer Dateien (CAD Modelle) verwende ist Geschwindugkeit alles bei mir.
Was geht wirklich mit dem System? Der Freundliche ist ratlos, weil moderne Technik. Ich finde das schon recht peinlich, solche Technik zu bieten, aber keine kompetenten Leute vorzuhalten. Gerade wo diese Technik täglicher Begleiter ist.
Gruß,
Taxidriver
 
Vielleicht eine dumme Frage, aber: Erlaubt dein Mobilfunkvertrag LTE Nutzung? Es gibt leider immer noch viele Anbieter die entweder grundsätzlich kein LTE anbieten oder sich LTE preislich "vergolden" lassen.
 
Hallo Blubb,
mein Vertrag kann LTE. Mein Smartfone zeigt 4G bei entsprechender Connectivität an.
 
Dankeschön. Entschuldigt bitte das späte antworten, habe mich nur wieder beruflich auf den Weltmeeren rumgetrieben.
Gibt es eigentlich schon was LTE fähiges? Einen Nachfolger, der mit meinem System funktioniert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NTG 5 und LTE
Zurück
Oben