Connect Me Adapter A-Klasse!! Problem!!

Diskutiere Connect Me Adapter A-Klasse!! Problem!! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute, Nun muss auch ich Hilfe in einem Forum suchen:(....ich bin am Verzweifeln! Folgendes: Ich habe mir für meine A/Klasse Bj 2015 einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bvbspooner

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
A-Klasse w176
Hallo Leute,

Nun muss auch ich Hilfe in einem Forum suchen:(....ich bin am Verzweifeln!

Folgendes:
Ich habe mir für meine A/Klasse Bj 2015 einen Connect Me Adapter bestellt.
Adapter wie beschrieben eingebaut und die "ME Adapter" App fürs iPhone geladen! Benutzeraccount angelegt (mit Nummernschild,Fahrgestellsnummer usw) und ja, ich habe auch die Nutzungsbedingungen akzeptiert!!!!
In der App dann einen ersten Verbindungsversuch gestartet! Das iPhone erkennt den Adapter perfekt....es zeigt mir Fahrgestellsnummer an und auch die Seriennummer des Adapters! Bei Punkt 4 des Verbindungsaufbaues kam aber immer die Meldung "ihr Auto ist mit dem Adapter nicht kompatibel"! Blödsinn!! Der Adapter wurde über die Fahrgestellnummer bestellt und in dem Infos steht klipp und klar das dieses Model der A Klasse kompatibel ist!
Also führte mich mein nächster Weg in die MB Vertragswerkstatt! Dort schilderte ich das Problem und daraufhin wurde mir gesagt das der Händler/Werkstatt mein Auto und auch meinen ME Account zu ihrem System hinzufügen muss damit alles klappt. Dann würde noch kurz mit dem Diagnosetool irgendwelche Updates aufgespielt auf die Karre und dann hieß es, das es 100%ig funktioniert sobald ich die Bestätigungsmail von MB bekommen habe!
Bestätigungsmail kam wie versprochen......aber funktionieren tut NULL!!
Problem an der Sache: ich lebe in Spanien und die Werkstatt ist 120km entfernt:(! Also etwas zu weit um morgen eben mal kurz wieder vorbei zu fahren:(
Hat von Euch evtl jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bild von der Fehlermeldung habe ich beigefügt.http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160620/d39cf6cd5c07c04906ff1976a02188d8.jpg
 
Hallo zusammen,

außer Registrierung, Freischaltung durch den Händler und Akzeptieren der AGB etc. scheint noch irgendeine Einstellung seitens Mercedes erforderlich zu sein. Nachdem ich auch immer bei Schritt 4 hängen blieb, habe ich die Hotline angemailt. Nach etlichen Tagen kam ein Anruf, dass es jetzt funktioneren müsste.

Und es funktionierte tatsächlich! Aber wie! Der Adapter scheint irgendwelchen Stimmungen zu unterliegen. Er funktioniert nur, wenn er will. Am sichersten ist es, jedes mal das Fahrzeug neu anzumelden. Auch dann ist nicht gewährleistet, dass es während einer Fahrt durchgehend funktioniert. Was hat sich Mercedes dabei gedacht, sowas auf den Markt zu bringen? Rausgeworfenes Geld!!!!
 
Ich finde auch, dass das nicht unbedingt perfekt gelöst worden ist, aber gibt es da nicht schon ein neues Update?
 
Hallo zusammen,

habe kürzlich aufgrund meines Kommentars im Play Store von Mercedes folgende Stellungnahme erhalten:

Antwort des Entwicklers:

"Der Verbindungsaufbau zw. Telefon und Adapter kann durch die Energieeinstellungen beeinträchtigt werden. Mit dem App-Update 1.5 wird Android 6 und die damit eingeführten Stromsparfunktionen unterstützt. Wenn Sie noch Rückfragen haben, können Sie sich gerne auch an den Kundenservice wenden: 00800 9 777 7777 (Mo-Fr von 8-20 Uhr) Viele Grüße"

Es scheint sich auch gebessert zu haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Connect Me Adapter A-Klasse!! Problem!!
Zurück
Oben