APS und mein Wechsler

Diskutiere APS und mein Wechsler im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallöchen! Ich hab leider in der Suche nix gefunden obwohl da super viel zu APS steht! Passt an das APS 2 die CD- Wechsler die auch an's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotw

hotw

Crack
Beiträge
461
Fahrzeug
129.066 & 210.017
Hallöchen!

Ich hab leider in der Suche nix gefunden obwohl da super viel zu APS steht!

Passt an das APS 2 die CD- Wechsler die auch an's Special und Exquisit passen?
oder passen die vielleicht sogar an das APS 4?

Ich hab nämlich gerade ein Mercedes Special CC mit einem Alpine MP3 Wechsler CHA-S634 verbaut und wenn ich auf ein Navi umsteigen könnte und dabei auch meinen MP3 wechsler ansteuern könnte wäre das natürlich äußerst super! Mit dem Special geht's nämlich prima!

Vor allem gibt's das APS 2 recht günstig! Und mir würde das reichen!

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Pfffuuii, welch Schande :D :D sorry aber verbau bloss kein APS2! Du wirst dich wundern was es für ein Aufwand ist und was der Kabelsatz kostet! Die Wechsler passen mit dem entsprechendem Kabel aber! Aber nehm lieber ein APS 30! ISt aktuell und kostet im Endeffekt mit Sicherheit nicht mehr!

Chris
 
warum was muß ich beachten?

Die GPS Antenne muß ich ohnehin verbauen! Strom und Lautsprecher müßte ja DIN sein nur der Anschluß für den Navi Rechner muß extra gemacht werden! brauch ich für den Wechsler auch nochmal extra Kabel?

Der Vorteil für mich gegenüber meinem jetzigen Mercedes Special CD ist halt eben die Navigation! mehr will ich ja nicht!

Beim APS 30 bräuchte ich dann wieder einen Wechsler und der ist dann zusätzlich noch nichtmal MP3 fähig...

Klar das APS 30 navigiert wohl schneller und besser aber bis jetzt hab ich den Weg noch immer gefunden :D :D

Ist nur so als Spielerei gedacht und weil es noch besser aussieht als das Special!

Immer noch Finger weg? Oder akzeptiert?

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Immernoch Finger weg :D :D ist bei dem Gerät ein Kabelsatz dabei? Wenn nicht, dann seh ich nochmal nach was der kostet, meine aber der war/ist schweineteuer! Aber wenn dus nehmen willst :D :D

Chris
 
warum genau Finger weg? das hier ist doch ein Handfestes Argument oder:

"Beim APS 30 bräuchte ich dann wieder einen Wechsler und der ist dann zusätzlich noch nichtmal MP3 fähig..."

der Kabelsatz ist leider nicht dabei schint es abr bei Ebay für 50€ zu geben!

ich meine diese Auktion hier z.B.:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2421638990&category=38778

Für was brauch ich den Kabelsatz eigentlich? Nur zur Verbindung von Radio und Navi-Rechner?
 
Naja, muss halt jeder selber wissen, das mit dem Wechsler und MP3 wäre ein Grund, aber im Ebay wird es den Kabelsatz auch nicht für 50 Euro geben, habe da eher so um die 200 Euro als Neupreis in Errinnerung. Den Kabelsatz brauchst du für die Rechnerverbindung und die Anbindung der ABS Signale,... dazu kommt noch das Wechslekabel mit ca. 50 Euro!
 
ach so, dann fehlt noch die GPS Antenne und der Kompass!

Chris
 
gibt's hier für knapp 60 Euro allerdings fürs APS 4:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2421603725&category=38766

könnte ich auch ein APS 4 mit meinem Wechsler betreiben?

Geht das Wechslerkabel vom Navi zum Wechsler oder vom Navi zum Wechslerkabel?

Da der Alpine Wechsler ja einen anderen Anschluß hat als der Mercedes Wechsler und ich mit einem Adapterkabel an mein Special gehe!

was für ein Kompass???

Du siehst ich hab null Ahnung nur dumme Ideen sorry...

Aber dasnke für Deine Kompetente Hilfe!
 
so langsam verlier ich jetzt dann doch den Mut...

jetzt kommt's noch auf den Komplettpreis an weil das Auto auseinandernehmen muß ich so oder so wegen neuer Lautsprecherkabel und neuer Lautsprecher....

Also ich brauche:

1. Radio
2. Navirechner
3. Gyrosensor
4. Kabelbaum
5. CD-Wechslerkabel


hab ich's richtig kapiert?
 
Hi,

6. Non DX (Uralt Technik) CD's von Teleatlas. Sind 3 (!) allein fur D. :D
7. GPS Antenne
 
Original geschrieben von cobraeins
6. Non DX (Uralt Technik)

was heißt das?

Was ich auf Deinem Link nicht gefunden hab: Ist der Gyrosensor im APS 4 integriert und nur beim APS 2 extra?

Und kann ich an das APS 4 auch die Wechsler der Mercedes Radios Special CC und Exquisit dranhängen?
 
Ja, beim APS4 ist der Gyrosensor (Kompass) im Rechner, beim APS2 noch nicht! Den Preis für die Kabel vom APS2 zum APS4 kannst du nicht vergleichen, die vom 2er sind 3x so teuer! Dazu hast du wie Patrick scho sagte absolut beschissene Non-DX Software für Deutschland alleine 3 CD`s (Nord-Süd-Verbindungsstrassen)! APS2+4 haben die gleichen Wechsler! Das Kabel geht vom Bedienteil vorne zum Wechsler!

Chris
 
super!!!!

also wenn ich das jetzt noch mit dem Wechsler hinbekomme dann nehm ich ein APS 4 und kein 2er!!!

Hat jemand von Euch schonmal gesehen, daß jemand einen Alpine Wechsler an ein APS 2 oder 4 angeschlossen hat? Beim Special CC oder Exquisit machen das ja viele! Nur ist es da so von der Abfolge her:

Alpine-Wechsler -> Alpine-Wechslerkabel -> evtl AiNet/M-Bus-Adapter ->Adapter für's Mercedes Radio -> Buchse des Radios

haben die APS vergleichbare Anschlüsse?
 
Ja, APS haben auch Wechsleranschluss hinten am Radio dran, ob aber der Wechsler passt :confused: :confused: keine Anung, habe ich jedenfalls noch nicht gesehen!

Chris
 
hast Du zufällig ein Foto oder das Bild aus der ANleitung? Dann könnte ich's mit dem in der Anleitung vom Special vergleichen!
 
Hab leider kein Bild da, ich kann aber mal schauen ob ich was finde!

Chris
 
wäre echt klasse!

:thx:

übrigens super kompetent hier bei Euch! Dankeschön!
 
Bitteschön, bei euch nicht so? :D :D

Chris
 
klar doch! Sogar noch vieeeeeel besser :Lol1:

aber ein bissel Kompetenztransfer kann ja nicht schaden ;)

wenn ich dann alles fertig hab d.h. am 18. hab ich meine letzte Prüfung und dann in der Woche danach wird hoffentlich gebastelt kann ich ja mal einen ausführlichen Bericht mit Fotos posten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS und mein Wechsler
Zurück
Oben