+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

EPC Zugang jetzt für jedermann online möglich

Diskutiere EPC Zugang jetzt für jedermann online möglich im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; ...



  1. #21
    ich kann nur eines sagen, der mercedes-benz niederlassung berlin werden keine preise im epc angezeigt (ich gehe also davon aus, das preise über epc nicht verfügbar sind). vor jahren war im gespräch das alles einzuführen, hat aber ewig gedauert, ebenso wie überhaupt die einführung der ganzen plattformen. das was hier schon erwähnt wurde mit der after-sales plattform und dem starorder betrifft soweit ich weiß sämtliche preise und die gesagt, die verfügbarkeit in den lagerstützpunkten. es müßte auch hannover bei sein als nur germersheim.

    preise werden zumindest in berlin noch über das gute alte IDMS in der repet funktion ermittelt, ebenso die verfügbarkeiten in den betrieben. werksverfügbarkeiten werden anders ermittelt...ganz andere geheimprogramme (kann euch die namen aber grade nicht sagen, müßt ich morgen mal im lager fragen).

    was eure gesamten belange angeht, kennt ihr keinen der bei daimler arbeitet, bzw keinen der eine wekrstatt hat und etliche systeme nutzt? zumal einem das tipps auh selten hilft wenn man kein WIS hat...

  2. Standard

    Hallo Vaneo freund,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Die normale Installation von EPCnet ist ohne Preisliste.
    Der Admin beim freundlichen erhält quartalsmäßig eine Preis CD der er über das Admintool zunächst auf dem EPC Server installiert und im Anschluss für die einzelnen EPC Clients freigibt.

    Dieser Admin ist nicht immer ein Admin, er ist also mitunter für diesen Arbeitsgang nicht wirklich geeignet. Ein solcher Möchtegernadmin installiert dann die Preis CD als Standalone auf den einzelnen Clients, das funktioniert zwar prima, aber die Preise tauchen natürlich nicht im EPC auf, sondern die Liste muss separat gestartet werden.

    Wirklich brauchbare Preisauskünfte erhält man ohnehin nur über Starorder da sich ein Preis oft auch ändert wenn die Teilenummer ersetzt wird.

  4. #23
    Zitat Zitat von Pe@nuts³
    Die normale Installation von EPCnet ist ohne Preisliste.
    Der Admin beim freundlichen erhält quartalsmäßig eine Preis CD der er über das Admintool zunächst auf dem EPC Server installiert und im Anschluss für die einzelnen EPC Clients freigibt.

    Dieser Admin ist nicht immer ein Admin, er ist also mitunter für diesen Arbeitsgang nicht wirklich geeignet. Ein solcher Möchtegernadmin installiert dann die Preis CD als Standalone auf den einzelnen Clients, das funktioniert zwar prima, aber die Preise tauchen natürlich nicht im EPC auf, sondern die Liste muss separat gestartet werden.

    Wirklich brauchbare Preisauskünfte erhält man ohnehin nur über Starorder da sich ein Preis oft auch ändert wenn die Teilenummer ersetzt wird.
    wenn dem so ist, muß ich doch mal rauskriegen welches faule sch..... bei uns dafür zuständig ist. eine zeitersparnis bei normalen ersatzteilen wäre es allemal.

  5. #24
    Ich hole ja Leichen ungern wieder hoch, aber der Zugang kostet zwischenzeitlich 50€ im Jahr zzgl Umsatzsteuer.

    Da muss man sich dann doch fragen, was da soll, wegen 2-3 Anfragen im Jahr.

  6. #25
    vieles kannst du ja auch hier finden: Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online)

Ähnliche Themen

  1. bluetooth für "alle" handys möglich?
    Von kAnE im Forum E-Klasse & CLS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 00:58
  2. Einführungstermin für EG-Kontrollgerät jetzt Anfang August 2005
    Von Heinz im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 08:17
  3. Motorlager für 220cdi (W202) aus EPC raussuchen
    Von Schrauber-Jack im Forum C-Klasse, CLC & 190er
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 07:31
  4. Produktionsstopp für W168 schon jetzt?
    Von firaX im Forum A- und B-Klasse
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 22:06
  5. Jetzt ist es raus - Neue Kupplung für 1800€
    Von Max im Forum A- und B-Klasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2002, 16:23