Regensensor umrüsten?

Diskutiere Regensensor umrüsten? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Spezialisten, ist es eine große Aktion den Regensensor in der E-Klasse in die "normale" Intervall-Schaltung umzurüsten? Gruß Horst II
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Hallo Spezialisten,

ist es eine große Aktion den Regensensor in der E-Klasse in die "normale" Intervall-Schaltung umzurüsten?

Gruß
Horst II
 
Hallo Horst,

ist bei Dir der Regensensor bereits eingebaut?
 
Hallo Otfried,

ja, der Regensensor ist bereits vorhanden.

Ich weiß zwar nicht wie das Teil genau funzt, habe aber festgestellt, das der Sensor nur bei sauberer Scheibe und Wischer (im Sensorbereich) richtig arbeitet. Sonst wird unnötigerweise oft doppelt oder einfach viel zu viel gewischt. Habe weder Zeit noch Lust (gerade jetzt im Sommer mit den ganzen Fliegen) ständig die Scheibe so sauber zu halten, dass das Spielzeug richtig funzt...

Gruß
Horst II
 
Hallo Horst,

die einfachste Lösung ist es, den Regensensor abzuklemmen und den Lenkstockhebel der Modelle ohne Wischsensor einzubauen. Dann läuft der Wischer in 3 Stufen.
 
Hallo Otfried,

3 Stufen heißt dann wohl wie üblich "wischen im festen Intervall", "dauerwischen"und "dauerwischen schnell".

Hätte der Wischer dann auch die nette Funktion, dass er bei Farzeugstillstand automatisch von Stufe 2 in 1 und beim losfahren wieder in 2 schaltet?

Danke
Horst II
 
Hallo Horst,

nein, wenn es so eingebaut wird funktioniert der Scheibenwischer nur herkömmlich, d.h. Du mußt ihn manuell einstellen und auf der eingestellten Geschwindigkeit läuft er dann bis eine Veränderung der gewünschten Geschwindigkeit am Schalthebel vorgenommen wird.
 
Hallo Otfried,

Danke für die Antworten!
Horst II
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regensensor umrüsten?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Thomas H
T
C
Antworten
6
Aufrufe
5K
123-Jumbo
1
M
Antworten
19
Aufrufe
15K
Lotte Rie
L
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
MB 203
MB 203
Zurück
Oben