Betriebsanleitungen

Diskutiere Betriebsanleitungen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi Leute! Mercedes ändert Betriebsanleitungen mid Stuttgart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz

Heinz

Crack
Beiträge
812
Fahrzeug
Pajero, DC VANEO
Hi Leute!

Mercedes ändert Betriebsanleitungen

mid Stuttgart - Wegen zunehmender Kritik hat Mercedes die Betriebsanleitungen für Neuwagen überarbeitet. Bemängelt wurden laut `auto motor und sport' vor allem die schlechte Lesbarkeit, zu viele Querverweise und die technische Sprache.

Jetzt wird der Inhalt gestrafft und einfacher formuliert. Und: Ein klareres Layout soll bei der Orientierung helfen. Die geänderten Anleitungen werden nach und nach bei allen Modellen der Marke eingeführt.
 
Hallo Heinz,

das stimmt. Es beginnt mit dem R 170. Finde zwar, das die 500 Seiten für den W 220 besser wären, na ja.
Ob jetzt die Bedienungsanleitung von den Fahrern mehr gelesen wird, bzw. ob die "Layout-Designer" etwas verständlicheres hinbekommen, da bin ich wirklich gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Betriebsanleitungen
Zurück
Oben