Welches Fett für Hubscheibenwischer ???

Diskutiere Welches Fett für Hubscheibenwischer ??? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, hatte gestern bei meinem S 202 die Abdeckkappe vom Hubschenwischer abgebaut, das Gestänge sah ziemlich trocken aus. Kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michi

Crack
Beiträge
376
Fahrzeug
S 211 / 200 Kompressor
R 129 / SL 320 Final Edition
Hallo zusammen,

hatte gestern bei meinem S 202 die Abdeckkappe vom Hubschenwischer abgebaut, das Gestänge sah ziemlich trocken aus.

Kann mir jemand sagen, welches Fett man nehmen darf bzw. welches von Mercedes-Werkstätten eingesetzt wird ?
 
Hallo Michi,

ich habe die "Kolbenstange" mit einem Teflonöl eingesprüht.

:hello: Tobias
 
Hi Tobias,

und wie lange hält das schon?
 
Hallo partyboy,

das sind die Einarmwischer vom 201 / 190er, 124 / E-Klasse, 202 / C-Klasse, 208 / CLK, 210 / E-Klasse, 129 / SL.

Diese Mechanik über dem Scheibenwischermotor wurde eingeführt, damit das Wischerblatt die oberen Ecken der Windschutzscheibe besser erreicht.
 
Michi schrieb:
Hi Tobias,

und wie lange hält das schon?

Schon ein paar Wochen :D

Beim 190er hatte ich allerdings gar nix an der Stange gemacht und am W202 war´s vorher auch noch nicht nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Fett für Hubscheibenwischer ???
Zurück
Oben