Reparaturlackierung schlechter als Werkslackierung?

Diskutiere Reparaturlackierung schlechter als Werkslackierung? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, habe einen unverschuldeten Unfallschaden mittlerweile reparieren lassen. (Siehe Beitrag in diesem Forum vom 29.06.05) Reparaturkosten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platanus

Platanus

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
R 171 SLK 200 u. S 204 C320 CDI
Hallo,
habe einen unverschuldeten Unfallschaden mittlerweile reparieren lassen. (Siehe Beitrag in diesem Forum vom 29.06.05)
Reparaturkosten betrugen lt. Rechnung kanpp 10.000 €.
Nun meine Frage: hintere Tür und und hinterer Kotflügel wurden neu eingebaut und lackiert.
Auf dem ersten Blick ganz gut gelungen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Reparaturlackierungen?
Ist die Haltbarkeit gegenüber Umwelteinflüßen genauso gut wie bei einer Werkslackierung?

Vielen Dank für eure Antworten

Platanus
 
Also meine Erfahrungen mit der DC-Niederlassung München sind nicht so rosig. An meinem Elch wurde die Motorhaube lackiert, ohne zuvor auf der Innenseite die Gummi-Dämpfer zu entfernen -- wieso da einiges mit nem Schleier überzogen ist.

Für die anderen Nachlackierungen bzw. Lack-Reparaturen hat man offensichtlich einen Lackstift in Weinrot benutzt (angeblich war das ein Lack-Doktor), obwohl der Lack Feuerrot (Jupiterrot) ist. Man sieht natürlich deutlich, wo da nachgepfuscht wurde...

Aber in Anbetracht dessen, dass der Lack-Doktor eh die gelbe Binde mit schwarzen Punkten verdient, weil er die Hälfte der Lackschäden (15 Quadratzentimeter Parkschramme, 3cm langer tiefer Kratzer in der Fahrertür) gar nicht erst bemerkt hat, bin ich noch froh, dass es überhaupt irgend ein Rot und nicht etwa Grün oder Grau ist... mal sehen, ob sie es beim zweiten Versuch diese oder nächste Woche besser machen.

Viele Grüße, Mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reparaturlackierung schlechter als Werkslackierung?
Zurück
Oben