eBay Shop - Mercedes-Benz Service Shop (ASSYST, Ölwechsel, ...)

Diskutiere eBay Shop - Mercedes-Benz Service Shop (ASSYST, Ölwechsel, ...) im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Mercedes-Online-Ebay Interresant dabei die regionalen Preisunterschiede, und es kann sich lohnen mal ein paar km weiter zufahren. Gruss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Mercedes-Online-Ebay

Interresant dabei die regionalen Preisunterschiede, und es kann sich lohnen mal ein paar km weiter zufahren.

Gruss Christian
 
Das die Forster KG in Dorfen glatt 40 € billiger ist als die NL in der Arnulfstrasse in München hätte ich nicht gedacht. Wirklich interessant.

Schade nur, dass die da nur Angebote für die Vorgängermodelle der aktuellen Baureihen haben und z.B. für den 203 nichts anbieten....
 
Doch haben sie ;) Solange sie am eService teilnehmen
Gehe auf die Homepage Deiner VT/NL und suche nach dem e-service. Nach Eingabe der VIN werden Festpreisangebote angegeben ;-)
Ansonsten anrufen :o

Gruß Dirk
 
Danke für den Hinweis. Ich bin auch gleich fündig geworden, der in Dorfen macht den Assyst A mit Synthetiköl für 228,94 und zum Vergleich einer in Unter Schleißheim (Kölbl & Kratzmeier) macht den doch glatt für 262,72 €, also für 33,74 mehr.

Warum gibt es da überhaupt solche Preisunterschiede? Schließlich ist der Wartungsumfang genau vorgegeben. Ebenso für das Öl gibt es vorgaben, so müssten die Preis doch normalerweise praktisch gleich sein....
 
Du hast recht, die Wartung ist vorgegeben in Form von zu wechselnen Teilen und Arbeitseinheiten.
Jetzt obliegt aber jeder VT/NL selbst den Preis für die AW festzulegen. Es gibt da Unterschiede von bis zu 50%. Zudem ist nur festgelegt das ein zugelassenes Öl verwendet wird. Den Preis für den Liter und welches Öl verwendet wird, ist wieder jeder VT/NL freigegeben. So kostette vorletztes Jahr bei meiner VT der Liter Vedol Syntron 0W30 17,45 + MWSt. Letztlich habe ich für den Liter Aral Super Tronic 0W30 16,45 + MWSt bezahlt

Gruß Dirk
 
Original Mercedes-Wartungsarbeiten bei ebay

Hallo,

bei ebay bin ich eben auf den Verkäufer daimlerchrysler-deutschland gestoßen:
http://stores.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop

Hier gibt es für einige Modelle
A-Klasse (168)
C-Klasse (202)
E-Klasse (210)
E-Klasse (124)
SLK-Klasse (170)
190 (201)

folgende Standardarbeiten:
Bremsklötze vorne
Bremsklötze hinten
Bremsbacken hinten
Bremsscheiben/-klötze vorne
Bremsscheiben/-klötze hinten
Assyst A / kl. Inspektion
Ölwechsel

Interessant sind die Preisunterschiede:
Ölwechsel (202) für 48,50 (in Daun) bis 170,45 EUR (Dortmund).
Assyst A (202) für 99,00 (Göttingen) bis 229,80 EUR (Dortmund).
Bremsklötze und scheiben hinten erneuern (202) für 165,00 (Kevelaer) bis 289,00 (Oranienburg)

Und jeweils: "Der ausgewiesene Preis beinhaltet sämtliche verbauten Materialien und Arbeitslöhne laut Angebot."


Einfach mal bei ebay stöbern und wundern.
(Suche z.B. nach "C-Klasse: Ölwechsel durchführen",
"C-Klasse: Assyst Service-Umfang A durchführen" oder
"C-Klasse: Bremsklötze und scheiben hinten erneuern")


Allen eine gutes Jahr 2006 !!
Burkhard
 
inspektion Assyst A

...
ich glaub es nicht ; da bietet DC über E-Blöd fürn 210er für 139€ Assyst A + kleine inspektion an...
sämtlich andere modelle sind auch angeboten...
und ich zahl mich dumm und dämlich...
...zu finden unter werkstattdienstleistungen
 
@dieselwiesel...
ich weiss nur nicht was die suchfunktion mit meinem ausdruck der entrüstung zu tun hat...
ICH bin mir dessen bewußt , dass bei etwaigen fragen die suchfunktion ERSTE anlaufstelle ; wenn ich jedoch beim nächsten mal über irgendwas entrüstet bin , guck ich was die suchfunktion sagt...ha-ha...

ps. fördert dieses angebot bei e-bäh nicht den unlauteren wettbewerb?
 
Hallo mephisto7,

mir gehts nicht um die Suchfunktion sondern um das Angebot von DC bei Ebay darauf wollte ich dich hinweisen mit dem Thread-Link.

Hier hat man wenigstens die Vergleichsmöglichkeiten die man sonst nur durch rumtelefonieren hätte, aber da viele Händler regional zusammengefasst sind, ist hier der Preisvergleich meist "verwaschen".

Ebenso gibt es einen ähnliches Angbeot auch direkt auf der DC-Hompage

Und wenn dein Händler deutlich andere Assystpreise hast kannst Ihm ja fragen wie er sich das erklärt :D

Gruss Christian
 
Hallo Mephisto,

wobei das Angebot von einzelnen VT/NL stammt. Ob man immer Regional zu derjenigen VT/NL fahren sollte bleibt dann dahingestellt. In den Angeboten sind ja nur Teile enthalten.
Auch wird es nicht für alle Fahrzeuge angeboten, sondern nur für wenige Modelle.
 
Auch große Inspektion für Mercedes bei eBay

Also ich finde diese Angebote von Mercedes auf eBay Klasse. Die Erneuerung der Bremsklötze für meinen alten Benz habe ich dort viel günstiger bekommen als normal. Es ging schnell und freundlich waren die auch noch.

Übrigens bieten die jetzt auch die große Inspektion oder Assyst B wie es bei Mercedes heißt über eBay an - das ist das nächste, was ich ausprobieren werde.

http://stores.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop

Gruß

tomtom30
 
Hallo und willkommen...

Hallo Andreas,

scheint sich in den vergangenen 7 Monaten einiges getan zu haben... :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo, bin seit heute neu hier und hab vermutlich sofort eine Dauerbrennerfrage: Ich fahre die neue A Klasse (den A170) und muss nun zur 1. Inspektion mit Ölwechsel. Kann mir jemand die geforderte Norm nennen, auf die ich als "Eigenöllieferant" achten muss?habe nämlich sehr günstige Konditionen bei ReifenDirekt.de gefunden, möchte aber nichts kaufen, was dann in der Werkstatt abgelehnt wird.
 
diplomat07 schrieb:
Hallo, bin seit heute neu hier und hab vermutlich sofort eine Dauerbrennerfrage: Ich fahre die neue A Klasse (den A170) und muss nun zur 1. Inspektion mit Ölwechsel. Kann mir jemand die geforderte Norm nennen, auf die ich als "Eigenöllieferant" achten muss?habe nämlich sehr günstige Konditionen bei ReifenDirekt.de gefunden, möchte aber nichts kaufen, was dann in der Werkstatt abgelehnt wird.
Hallo und Willkommen im Forum diplomat,
über die Suchfunktion kannst Du viele Beiträge zum Thema Motoröl finden.Als "Begrüßungsgeschenk" ;) schreib ich´s mal schnell auf:

folgende Öle kannst Du für Deinen A 170 (169.032) verwenden:
229.1;229.3;229.31 und 229.5 wobei beim 229.5 der Wartungsintervall auf 20.000km erhöht werden kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: eBay Shop - Mercedes-Benz Service Shop (ASSYST, Ölwechsel, ...)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben