Seitenleisten abbauen

Diskutiere Seitenleisten abbauen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi an alle, könnte mir jemand Tips geben wie ich die Seitenleisten im Innenraum (Plastikleisten) abbauen kann. Irgendwo hatte ich schon etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chip

Crack
Beiträge
101
Hi an alle,

könnte mir jemand Tips geben wie ich die Seitenleisten im Innenraum (Plastikleisten) abbauen kann. Irgendwo hatte ich schon etwas gelesen, dass es schwierig ist den Kniff rauszufinden. Wenn man aber weiss wo man zerren muss dann sollte es gehen.

Es geht darum, das ich ein Kabel für den CD-Wechsler nach hinten durchziehen will. Auf der linken Seite soll dafür ein Kabelkanal verlaufen und da ich unter den Teppich muss, nehme ich mal an, das ich die Leisten abnehmen muss.

Könnte mir jemand einen Tip geben.
Schön wäre es vielleicht auch noch heute, da ich heute gegen 18:00 damit anfangen wollte.

danke schonmal an alle,

Kai
 
Hi chip,

wie haste die Leisten abbekommen?
wie war der Trick?

MfG topschrott
 
Hi topschrott,

sorry. gar nicht. Ich hab den CD Wechsler einbauen lassen. Die haben mir gesagt, das die Leisten nur geklipst sind. Jedoch habe ich irgendwo gelesen, das MB ein spezielles Werkzeug benutzt um die Leisten an den richtigen Punkten abzutrennen.
Ohne dem Werkzeug, geht es wohl auch.
Jedoch schwieriger.

viele Grüsse,

Kai
 
Also ich habe die Leisten auch schon ma abgehabt (A.
-Klasse) is eigenlich kein Problen, ich hab mir das bei DC zeigen lassen, an einer Seite, die haben da echt Sezialwerkzeug, es geht aber auch mit nem großen Schlitzschraubendreher...wenn du eine genaue Beschreibung brauchst, kannst du dich ja melden...
 
Hallo Grosche,

würd mich schon interessieren,wird das wirklich nur nach oben
abgeknibst? (Spezial-Werkzeug,kann doch nur ein Keil sein?)

Ich muss an den A-Holm weisste auch wie die Verkleidung
von dem ab geht?


MfG topschrott
 
hmmmm,
Also erstma zum A-Holm:
Ich arbeite nebenher noch in einem Hifi-Auto-Geschäft...
Wir hatten natürlich schon öfters diese Holme ab, normalerweise sind die nur geklipst, aber explizit bei der A-Klasse hatte ich sie auch noch nicht unten...

So nun zur Leiste:
naja, im Prinzip is sie nur geklipst, aber das is schon etwas speziale...
1. du brauchst wie gesagt einen flachen Gegenstand (ich habs mit nem Fahrradreifenheber gemacht..aber mit nem großen Schlitzschraubendreher müsste es auch funzen..)
2. du fährst mit dem Gegenstand vom Fahrgastraum her unter die Leiste, so nun ist die Leiste an mehreren Punkten "eingehakt" diese Haken befinden sich am Fahrzeugbeden selbst und die Laschen an der Leiste. Diese Haken musst du nun aus der Lausche rausdrücken und dabei die Leiste nach oben ziehen!

Hört sich kompliziert an, ist es auch beim ersten Versuch, irgentwann hast du den dreh raus, ich glaube insgesamt ist die Leiste 8xfest...

Viel Spaß noch bei fragen....meld dich
 
Hallo Grosche,

hört sich wirklich Abendteuerlich an,werds schon schaffen
Danke Dir für die ausführliche Anleitung.

MfG topschrott
 
Hallo Grosche,

das mit der Seitenleiste hat wunderbar geklappt,
hab aber da noch ein Prob.

Nach dem ich die Leiste ab hab und den Gummi von der
Türdichtung abgezogen habe wollte ich die Verkleidung
unten links vom A-Holm auch wegmachen
die ist unteranderem mit 2Klämmerchen am A-Holm fest.

So,die 2 ab und dann muss das Ding noch irgendanders
fest sein aber wie?

Weisste zufällig wie das auch noch abgeht?

Mit feste dran ziehen ist nicht,
meine Hände sehn schon aus als wenn ich mit 2 Wildkatzen
gespielt hätte.

Gruss topschrott
 
hallo Topschrott
die Abdeckung ist noch verschraubt, von innen siehst Du sie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seitenleisten abbauen

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1K
ravens1488
R
Davidi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Davidi
Davidi
Bennniii
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bennniii
Bennniii
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Stefanix
S
Zurück
Oben