Batterieempfehlung 12V / 100Ah (eilt!)

Diskutiere Batterieempfehlung 12V / 100Ah (eilt!) im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Jetzt hat sich heute - nach 7,5 Jahren und 155 tkm - doch tatsächlich die erste Batterie in meinem Fzg verabschiedet. Nach 2 Stunden Fzgpfelge mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus C220CDIT

Markus C220CDIT

Crack
Beiträge
1.664
Fahrzeug
ehemals S202, nun "Schkoda"
Jetzt hat sich heute - nach 7,5 Jahren und 155 tkm - doch tatsächlich die erste Batterie in meinem Fzg verabschiedet. Nach 2 Stunden Fzgpfelge mit Musik, eigentlich wie immer, machte der Anlasser keinen Muxer mehr. :(
Die "Leerlaufspannung" über die KLA zeigte 11,0 V. Nach einem Startversuch brach die Spannung bis auf 9,6 V ein. :eek:
Kurz überbrückt und alles wieder i.O.

Und am Samstag geht's mit dem Wagen in den Urlaub!
Hat jemand eine Empfehlung für eine sgte Batterie? Bei der jetzigen steht Mercedes und Varta drauf. (zusätzliche Angaben, 450 A (DIN), 760 A (EN))
 
Hallo,

z. B. Bosch, Banner, Berga.

Gruß.
 
Das einzige mal, dass ich was von ATU empfehle... Die Batterien wurden mal in einem Test für gut bis sehr gut befunden. "Arktis" heißen die wohl bei ATU. Fragen kostet nix, oder? Den Einbau machen die dann sogar Gratis!

Grüße
Holger
 
Banner

Banner Starterakkus halte ich persönlich für hitverdächtig :)

Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Banner Starterakkus halte ich persönlich für hitverdächtig :)

Gruß
Peter

Peter,

ich persönlich auch, vor allen die der Linie 'Power Bull'.

Gruß CVM.
 
Batteriefrage!

Danke für die ersten Rückmeldungen. Habe selber noch ein wenig "gegooglet" und nicht wirklich einen Favoriten ausmachen können.

Von Arkits hört man in einem anderen Forum nichts Gutes (nach 2-3 Jahren platt)...wobei, wir haben selber eine 36er seit 4,5 Jahren in einem Fzg ohne Probleme.
ATU bietet auch die Varta an. Die BLUE dynamic 100 Ah für 181 €. Auf der Vartaseite gibt es allerdings keine BLUE mit 100 Ah, die grösste ist die 95 Ah! :rolleyes:
Nur die Silver dynamic gibt's mit 100 Ah.
Von Moll, ausser Papa-Moll :D , habe ich ja noch nie etwas gehört. Sind das die Erstausrüster bei den Ringen?

Wie sieht es eigentlich mit der Gasableitung aus? Die jetzige hat seitlich einen Ausgang, wo diese Gase über eine Leitung nach Aussen (durch den Boden) geführt werden.
Die Moll-Kamina hätte das auch und die anderen?
Bei BOSCH, hier wäre es die S5 und Varta Silver dynamic finde ich diesbezüglich nichts.

Was verbaut Mercedes mittlerweile als Erstaurüster? Noch immer Varta?
Werde mich morgen mal beim Freunlichen erkundigen.

Die 7,5 Jahre habe ich sicherlich den Garagen zu verdanken. Auch bei der Arbeit steht er in einer TG. Nur ab und zu haben wir im Winter den "Uraltgolf" zur Sicherheit in die Garage gestellt u. den CDI draussen gelassen.
Winter 2005/2006 hatte ich ja kleine Problemchen..
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=179666#post179666

...da hatte ich sie einmal komplett "leergeorgelt". :cool:




Banner wäre dann die PowerBull P10044. Die kenne ich genauso gut wie die Moll. :D
Die Frage ist auch, wo bekomme ich die bis Samstag her. :cool:
Da starte ich doch gleich mal eine Anfrage...
 
Optimale Auswahl

ChromeVanadiumM schrieb:
Peter,

ich persönlich auch, vor allen die der Linie 'Power Bull'.

Gruß CVM.

Vor allem finde ich die optimale Auswahlmöglichkeit hervorragend - die Linzer sind fit auf Ihrem Gebiet und boomen regelrecht.

Es lohnt sich ein Blick auf die recht informative Banner Homepage


Gruß
Peter
 
Banner

Markus C220CDIT schrieb:
...
Banner wäre dann die PowerBull P10044. Die kenne ich genauso gut wie die Moll. :D
Die Frage ist auch, wo bekomme ich die bis Samstag her. :cool:
Da starte ich doch gleich mal eine Anfrage...

Hallo Markus,

genau diese Banner Power Bull 100 Ah kommt mir in den BMW, wenn die originale 90 Ah mal hin sein sollte.

Banner bekommt man eigentlich im Autozubehörfachhandel. Vielleicht findest Du ja auf deren Homepage Händler oder Du kontaktierst Banner und fragst an.

Ein Tipp:
Bei den Banner ist oben im Deckel ein fünfstelliger Code eingeprägt, z. B. bei meiner Power Bull 66 Ah im Opel Calibra 3 9 0 5 E. Daraus dürfte sich das Produktionsdatum entschlüsseln lassen, hier vermutlich 39. Woche 2005.
Die neue Batterie sollte möglichst schon aus 2007 sein, wenn Du Dir eine besorgst.
Für meine Batterie habe ich übrigens € 53,00 in Duisburg bei meinem Fachhändler bezahlt, und die ist bis jetzt echt gut. Sie macht schon einen äußerlich top verarbeiteten Eindruck. Und hat Abdeckkappen für beide Pole, die deutlich mit Plus und Minus gekennzeichnet sind.

Gruß CVM.
 
coca-light schrieb:
Vor allem finde ich die optimale Auswahlmöglichkeit hervorragend - die Linzer sind fit auf Ihrem Gebiet und boomen regelrecht.

Es lohnt sich ein Blick auf die recht informative Banner Homepage


Gruß
Peter

Da war ich natürlich schon längst. Wirklich interessant was die "Schluchten....." :D zustande bringen.

Dann mache ich mich mal auf die Suche einer solchen...
 
Banner

ChromeVanadiumM schrieb:
Banner bekommt man eigentlich im Autozubehörfachhandel.
.

Habe ich noch nie gesehen, aber auch nie darauf geachtet.
Habe in meinem Autofahrerleben gerade mal 5 Batterien gekauft.
 
News!

Es gab schon eine Rückmeldung von Banner. Anruf beim Händler ergab, dass die P10044 144,81€ kostet.

Und beim :) läuft noch eine "Batterie-Aktion" solange Vorrat reicht.
Statt 191€ nur 99€ inkl. Einbau.
Auf der Batterie ist ausser dem Mercedes-Label allerdings nichts mehr zu finden. :eek:
Ist es vielleicht doch eine "No-Name" zum regulären (absolut überteuerten) Preis und die 99€ wären eigentlich angemessen?

Und nun?

Normalerweise hole ich nur "Original-Mercedes-Ersatzteile" und bin bislang immer gut gefahren!
Trotzdem mal eine Banner verbauen? :rolleyes:
 
Markus C220CDIT schrieb:
Es gab schon eine Rückmeldung von Banner. Anruf beim Händler ergab, dass die P10044 144,81€ kostet.

Und beim :) läuft noch eine "Batterie-Aktion" solange Vorrat reicht.
Statt 191€ nur 99€ inkl. Einbau.
Auf der Batterie ist ausser dem Mercedes-Label allerdings nichts mehr zu finden. :eek:
Ist es vielleicht doch eine "No-Name" zum regulären (absolut überteuerten) Preis und die 99€ wären eigentlich angemessen?

Und nun?

Normalerweise hole ich nur "Original-Mercedes-Ersatzteile" und bin bislang immer gut gefahren!
Trotzdem mal eine Banner verbauen? :rolleyes:

Hallo Markus,

da würde ich gar nicht mehr lange fackeln und die Original-MB-Batterie nehmen bei dem Preisunterschied.

Kann mir nicht vorstellen, daß MB schlechte Batterien bezieht, egal von welchem Hersteller.

Nur sind auch neue Batterien nicht unbegrenzt lagerfähig, bei BMW ist da sogar ein Verfallsdatum angegeben, ab dem die nicht mehr verkauft werden sollten und der Händler sie entsorgen sollte, obwohl neu. Vielleicht ist solch ein Datum auch auf den MB-Batterien angegeben, da kenne ich mich aber nicht aus. Vielleicht könntest Du dazu mal heidi fragen.

Gruß.
 
Banner Bakterie für 88,99

Hallo,

habe eben dies bei Taxi Teile Berlin gefunden.

Gruss Christian

P.S.: allerdings kein Versand
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo,

habe eben dies bei Taxi Teile Berlin gefunden.

Gruss Christian

P.S.: allerdings kein Versand


Pforzheim - Berlin... *yeah* Ich glaub für die Benzinkosten, kann er seinem Wagen auch bis an sein Lebensende mit guten Duracell Batterien füttern! :D

Holger
 
Thema ist durch!

ChromeVanadiumM schrieb:
Hallo Markus,

da würde ich gar nicht mehr lange fackeln und die Original-MB-Batterie nehmen bei dem Preisunterschied.

Kann mir nicht vorstellen, daß MB schlechte Batterien bezieht, egal von welchem Hersteller.

Nur sind auch neue Batterien nicht unbegrenzt lagerfähig, bei BMW ist da sogar ein Verfallsdatum angegeben, ab dem die nicht mehr verkauft werden sollten und der Händler sie entsorgen sollte, obwohl neu. Vielleicht ist solch ein Datum auch auf den MB-Batterien angegeben, da kenne ich mich aber nicht aus. Vielleicht könntest Du dazu mal heidi fragen.

Gruß.

Bin heute Nachmittag unangemeldet zum :) und habe das Angebot wargenommen. Die Montage habe ich allerdings selbst durchgeführt, da leider kein Mechaniker frei war und ich nicht 2 Stunden warten wollte...
Und während der Montage viel mir "ich-tausche-die-Batterie-am-203 (der ersten Serie)-und-habe-anschliessend-ein-defektes-SAM-Problematik-ein". :cool:
Ok, bei einem richtigen Mercedes (202) stellt das keine Probleme dar. :D

Datum habe ich auf beiden Batterien keines gefunden. Die neue sieht nahezu identisch aus.
Einzige Unterschiede sind wie folgt:
* Label nur noch Mercedes u. nicht mehr Mercedes-Varta
* Made in Spain und nicht mehr Made in Germany
* Artikel-Nr. 005541250127 statt 004541XXXXXX

Dieselwiesel schrieb:
Hallo,

habe eben dies bei Taxi Teile Berlin gefunden.

Gruss Christian

P.S.: allerdings kein Versand

Super-Tipp u. unschlagbarer Preis mit 2 bzw. 3 Haken für mich:
* Berlin :(
* kein Versand :(
* i.M. nicht verfübar :(


Brutus76 schrieb:
Pforzheim - Berlin... *yeah* Ich glaub für die Benzinkosten, kann er seinem Wagen auch bis an sein Lebensende mit guten Duracell Batterien füttern! :D

Holger

Oh ja. Wir machen einen Ausflug nach Berlin und kaufen eine neue Batterie...

PS: Es soll aber auch Leute geben, die 50 km fahren um günstig zu tanken. :D

Wehe die neue hält nicht bis 2015 :D

PS: Habe gerade mal in den Annalen geschaut. '92 kostete eine 44 Ah-Original-Opel-Batterie 123DM (63€)
 
Markus C220CDIT schrieb:
'92 kostete eine 44 Ah-Original-Opel-Batterie 123DM (63€)

Dann sind 99 EUR für eine mit 100 Ah kein schlechtes Angebot.
 
Meine Mercedes original Batterie war von Hoppecke und hat 4,5 Jahre gehalten, also im Normalbereich. Danach war ne Zelle kaputt. Jetzt hab ich ne Arktis drin für 110euro. Mal sehen wie die hält.

Während meines Autolebens waren die Batterien von Bosch und Varta mit Abstand am schlechtesten. Die waren schon nach 3 Jahren platt.

Die beste Batterie befindet sich in meinem Japan Mopped. Die hält schon seit 11 Jahren unter übelster Behandlung tapfer durch.

Gruss
 
Markus C220CDIT schrieb:
Es gab schon eine Rückmeldung von Banner. Anruf beim Händler ergab, dass die P10044 144,81€ kostet.

Und beim :) läuft noch eine "Batterie-Aktion" solange Vorrat reicht.
Statt 191€ nur 99€ inkl. Einbau.
Banner ? :rolleyes:

Hallo, im aktuellen Flyer ist die 100 Ah Batterie immer noch für 99€ zu haben.

Also, wer eine solche benötigt, bitte mitteilen. Ich fahre dann mit einem Klein-LKW hin und hole die Grossbestellung ab. :D
Versand müsste für 10€ zu machen sein. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batterieempfehlung 12V / 100Ah (eilt!)
Zurück
Oben