Pflege Artico-Sitze

Diskutiere Pflege Artico-Sitze im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Allerseits, habe ich meinem CLK 209 die Ledernachbildung Artico mit Stoffeinlagen an den Sitzflächen. Frage mich aber ob das Artico eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

psabbe

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor
Hallo Allerseits,

habe ich meinem CLK 209 die Ledernachbildung Artico mit Stoffeinlagen an den Sitzflächen.
Frage mich aber ob das Artico eine gewisse Pflege wie beim Leder benötigt? Kann man da auch mit Lederpflege dran gehen.

Würde mich über Eure Erfahrungen mit diesen Sitzen freuen.

Grüße aus Frankfurt und ein schönes WE!

Pascal
 
Hallo Pascal,

soweit ich gesehen hatte, wurde für Kunstleder meist ein Kunststoffpfleger empfohlen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch diesbezüglich in Markus Fahrzeugpflege-Forum noch andere empfohlene Mittel gibt, vielleicht schaust Du mal nach...

Auch bei Lederzentrum.de oder bei SwizÖl könntest Du mal schauen, was die empfehlen!

PS: Habe heute im Petzolds Katalog nachgesehen und mich erinnert: Vinylex wurde sehr häufig empfohlen zur Kunststoffpflege!

Und von Colourlock gibt es einen Reiniger für Kunststoff- und Textiloberflächen.

Colourlock gilt unter den Lederpflegemitteln vielfach in entspr. Foren als Referenzhersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pflege Artico-Sitze
Zurück
Oben