Türverkleidung demontieren ??

Diskutiere Türverkleidung demontieren ?? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Toll das du das Forum wieder so schön hin bekommen hast. :-) Ansonsten hatte ich ein ziemlich besch.... Tag, irgend so ein Dödel hat mir mit...
E

elchi

Guest
Toll das du das Forum wieder so schön hin bekommen hast. :-)

Ansonsten hatte ich ein ziemlich besch.... Tag, irgend so ein Dödel hat mir mit seiner Tür eine Delle (mit Lackschaden) in die hintere Tür meines schönen Elchi gehauen. :-(

Wie bekomme ich die Türverkeidung ab ?? Damit ich die teuren Arbeitsstunden bei der DC-Werkstatt etwas drücken kann, wollte ich die Tür schon etwas vorbereiten.


gez. elchi
 
Hallo Elchi,
Du mußt nur die zwei Schrauben (Torx) unter den Plastikabdeckungen des Türgriffes rausschrauben. Der Rest ist nur geklipst. Da fährst Du am besten mit irgendeinem Flacheisen zwischen die Tür und die Abdeckung und hebelst gefühlvoll in Höhe der Klips die Abdeckung ab. Leg vielleicht ein Stück Pappe dazwischen, damit der Lack nichts abbekommt.
Leider weiß ich nicht, wie man die Abdeckung ganz wegbekommt, soweit habe ich es nicht gebraucht...... (würd´ich aber auch gerne mal wissen. Also Leute: auf gehts!)
Zu Deiner Delle: meinst Du, Du kannst da dran was reparieren? Ich hatte auch mal eine kleine Beule (etwa handgroß) in der Fahrertür, ohne Lackschaden. Bei mir wurde die komplette Tür gewechselt und der Kotflügel und die hintere Tür neu lackiert (damit der Farbübergang wieder passt). Das hat der Versicherung gute 3000,- Deutschmark gekostet...... zum Glück hat sich der Unglücksfahrer gemeldet :)))))
Naja, ich hoffe mal bei Dir meldet sich auch noch wer (würde auf alle Fälle mal eine Anzeige gegen Unbekannt machen, vielleicht hilfts....)
Viel Glück dann
Pitti
 
Hallo Pitti,

da warst du in einer „Hau-Ruck" Austausch-Werkstatt.
Hallo Elchi,
wie Pitti richtig beschrieben hat, löst Du einfach di beiden Schrauben und hebst die ausgerastete Verkleidung dann nach oben weg.
In Deiner VT-/NL soll der Karosseriemeister versuchen die Beule auszudrücken. Habe die Beule jetzt leider nicht gesehen, jedoch sollte sie ohne große Probleme zu bereiten zu beseitigen sein. Wenn Du Glück hast sogar ohne Lackschaden.
Auch schwere Schäden kann ein guter Karosseriespengeler ausdängeln.


Wenn alles nicht hilft, eine neue Hintertür für den W 168 kosten: 168 224 xxx xxxx DM 640,--
 
Thema: Türverkleidung demontieren ??
Zurück
Oben