SWIZÖL Nano Express Set

Diskutiere SWIZÖL Nano Express Set im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hey Folks, hat schon jemand Erfahrung mit dem Zeug: "SWIZÖL Nano Express Set". Das soll angeblich die Lösung für feine Waschstraßenkratzer/...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-320CDI

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
W211, E-320 T CDI
Hey Folks,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Zeug: "SWIZÖL Nano Express Set". Das soll angeblich die Lösung für feine Waschstraßenkratzer/ Microkratzer sein...!?

MfG
 
Hallo,

wir benutzen seit ca. 2 Jahren per Handverarbeitung die CleanerFluids und Wachse von Swizöl, und das Ergebnis war immerhin so gut, dass eine Maschinenpolitur von CarTop keine deutliche Verbesserung mehr gebracht hat.

Ein Swizöl-Zwischendurch-Spray wie das Nano Express habe ich vor einem halben Jahr gekauft und mal probiert nach 3-4 Wäschen, das war ganz nett. Kann sein, dass es schon dass NanoExpress war.

Das Spray ersetzt aber nicht die Wachskonservierung, sondern ist nur zum Auffrischen für Zwischendurch!

Allerdings dauert die normale Konservierung mit Onyx Wachs bei mir beim S210, wenn ich kein CleanerFluid nehme, auch nur 1,5 h inklusive Polieren. Das hält dann trotzdem ca. 3-4 Monate.

für Vielfahrer wäre evt. noch das Teflon PTFE-Wachs einen Versuch wert, soll noch länger halten.

Wie pflegst Du denn den Wagen ansonsten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SWIZÖL Nano Express Set
Zurück
Oben