Mitbringsel von der Retro Clasics - Swizöl

Diskutiere Mitbringsel von der Retro Clasics - Swizöl im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, es ist mal wieder an der Zeit (Frühjahr naht) sich auf "Männersport am Samstag" (Autoputzen) vorzubereiten... Meinen Besuch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taliesin

Taliesin

Crack
Beiträge
824
Fahrzeug
Mercedes 204.049
(Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
Hallo zusammen,

es ist mal wieder an der Zeit (Frühjahr naht) sich auf "Männersport am Samstag" (Autoputzen) vorzubereiten...

Meinen Besuch auf der o.g. Messe habe ich dann auch mal genutzt, mich bei den Ausstellenden Pflegemittelherstellern zu "informieren". Dabei ist es dann natürlich nicht geblieben und ich habe tüchtig eingekauft.

Nach dem Hin- und Herschleichen zwischen den Ständen und Gesprächen hier und da (und den Informationen, die ich mir vorher in Internet zusammengesammelt habe), nahm ich mein Herz - oder besser den Geldbeutel - in beide Hände und dachte: "Ok, jetzt eben mal nach dem Motto ganz oder gar nicht."

Bin dann mit dieser Beute (schon die Täschen in denen das Zeug verpackt wird sind hübsch :hunter:) von dannen gezogen:

- Swizöl Entry Collection - Cleaner Fluid medium (im Tausch gegen das standardmäßig enthaltene Shampoo), Cleaner Fluid regular, Pneu Reifenpflege, div. Applikatoren und Poliertücher (bis auf das Microfasertuch normale, flauschige Frotteetücher :rolleyes:)

- Swizöl Shield Set - 200ml Shield Wachs (Carnauba und PTFE), Paint Rubber, Quick Finish

- Applikator Puck (als Zugabe gratis bekommen)

Meine bisher angewandte "Eigenmischung" aus Arbeitsgängen => klick hier <= konnte mich zuletzt nicht mehr überzeugen. Irgendwie war der Tiefenglanz nicht mehr zu erzielen. Kann sein, daß irgendetwas davon doch zu aggressiv ist und meinen Lack geschädigt hat.

Jetzt heißt es also neues Auto, neues Glück. Ich warte noch die Montage der Sommerräder ab und hoffe dann auf wärmere Temperaturen um die Produkte zu testen. So viel Aufwand habe ich wirklich noch nie betreiben - hoffen wir mal, daß sich das bei silber trotzdem lohnt :cool:. - Muß es (!), habe glaube ich mehr investiert, als in meinem ganzen bisherigen Leben für Duschgel und Nivea zusammen :crazy_girl:

Werde zu gegebener Zeit über das Ergebnis berichten ... => Fortsetzung folgt...

Grüße

Taliesin
 
Hallo Thorsten,

gratuliere zur Mittelwahl :D

Ich bin zwar nicht gleich so forsch an ran gegangen wie Du, habe aber mittlerweile auch schon fast so viel im Haus ;)

Was mich mittlerweile auch voll überzeugt hat ist das Shampoo! Mit dem richtigen Lappen noch getrocknet, dann hält der Glanz noch länger :)

Ich kann Dir nur raten, mache die Reinigung so gewissenhaft wie möglich (4-6 Stunden sind da gleich rum!), das Wachs am Schluss ist nur noch ein Klacks und wirkt am besten, wenn's schön warm ist (und das Wachs an der Sonne einzieht!)

Viel Spass
Tobias
 
(4-6 Stunden sind da gleich rum!),

wäscht du die autos der ganzen anwohner?? :D

ist ja wahnsinn. soviel hab ich alle meine autos zusammen nicht geputzt...mhh, eigentlich hab ich noch nie eines meiner wagen per hand gewaschen. :crazy:

was kostet denn so eine "grundausstattung" von dem zwizöl?
 
@Tobias: Jo, hab mir das genau erklären lassen, von wegen Reinigung etc. und hab schon den nächsten warmen und sonnigen Samstag nach dem Räderwechsel ganztägig - jaja ziemlich irre, ich weiß - dafür reserviert. Evtl. schließen sich mir ein-zwei genauso bekloppte Freunde an - danach gehts dann in den Biergarten... :drink:

@Sacha: Kostet viel zu viel und ja, man muß schon einen an der Waffel haben, um das alles fürs heilg Blechle zu machen - hatte ich aber in Bezug auf Auto putzen schon immer und solang das die einzige Macke ist :crazy: Und wie Du siehst: Ich bin nicht alleine ;) Das Paket wie oben beschrieben kostet 290,- € :hunter::crazy_girl::gamer:

Grüße

Taliesin
 
Hallo Sascha,

die 4-6 Stunden waren für die "Lackvorbereitung" gemeinet. Dann ist er zwar sauber aber noch nicht mit Tiefenglanz versehen!

Der Lohn ist ein strahlender Glanz, wie ich es mit keinem anderen Mittel geschafft habe :)

Aber auch ich gebe Dir recht, dazu muß man schon ein bischen was an der Waffel haben, und ich bin mir sicher, so übers Forum ist diese Faszination "Swizöl" nicht rüber zu bringen

:drink:
 
Hallo Sascha,

die 4-6 Stunden waren für die "Lackvorbereitung" gemeinet. Dann ist er zwar sauber aber noch nicht mit Tiefenglanz versehen!

Der Lohn ist ein strahlender Glanz, wie ich es mit keinem anderen Mittel geschafft habe :)

Aber auch ich gebe Dir recht, dazu muß man schon ein bischen was an der Waffel haben, und ich bin mir sicher, so übers Forum ist diese Faszination "Swizöl" nicht rüber zu bringen

:drink:

*lach* das mit der "an der waffel" waren auch meine ersten gedanken. :drink:
ich habs aber, zurückhaltend wie nun mal bin, dann doch nicht hingeschrieben. :D

kenne das aber von meinem schiegervater. der kann auch stundenlang seine karre putzen.
und wenn ich überlege für welchen unnützen kram ich im monat geld ausgebe wäre es vielleicht billiger ich würde meiner e-tonne auch das zeug ein massieren.
zwizöl = kaltgepresste schweizer?? :hunter:
 
Swizöl

...
und wenn ich überlege für welchen unnützen kram ich im monat geld ausgebe wäre es vielleicht billiger ich würde meiner e-tonne auch das zeug ein massieren.
Sascha lass´ es - dat is nix für Grobmotoriker :D :D :D *duckundweg*

:p
 
Sascha lass´ es - dat is nix für Grobmotoriker :D :D :D *duckundweg*

:p

hihi, da hast du aber auch vollkommen recht. ich kenn mich ja auch.:D

ich probier das dann einmal aus, merke das mir das zu lange dauert und verscherbel das zeug bei ebay oder verschenke es. :crazy_girl:

ich denke mir immer, für alles gibts spezialisten und dafür auch. und da kann ich meine e-tonne ja zum reinigen hinbringen. :drink:
 
ich probier das dann einmal aus, merke das mir das zu lange dauert und verscherbel das zeug bei ebay oder verschenke es. :crazy_girl:

Das ist ein sehr gutern Ansatz!
Ich würde Dir folgendes Paket empfehlen:
Swizl.de Deutschland: Master Collection mit Concorso Wachs

Probier einfach, sollt´s nix tauchen schmeiss das Zeug in eine Schachtel und ab zur Post:

Anbei meine Lieferadresse:

TobiC200T
Zentrum der Arbeit
12345 Südbayern

:party::party:
 
Verdammt....
jetzt habe ich doch wegen der Fliege von Marlboro meinen Screen mit Insektenspray verschmiert::diabolo::hunter::D
Gruss
Hubi
 
Hey ihr Swizöl Vertreter..
Ich habe ja schon seeehr lange der Versuchung wiederstanden dieses Zeug zu kaufen.
Ich Wachse immer mit MacBrite Lotus. (richt nicht fruchtig, aber nach Kokosnuss)
http://www.macbrite-shop.de/products/en/Premium-Quality/Lotos-BEST-OF-NATURE-click-for-discounts.html

Aber wenn ich da von fruchtigem Wachs und so lese, kommt mir doch irgendwie die Lust das auch mal zu probieren..

Gerade da ja mal wieder ein neues eigenes Auto ansteht, welches ich ja ein paar Jahre fahren will.

Also.. was wäre die günstigste Variante in den Fruchtgenuss zu kommen ??
Das Auto ist Polarsilber, ein Benz, und ca. 12 Monate alt.
 
Hallo Daniel,

da gibt es m.E. nur zwei Möglichkeiten in den Genuss des wohligen Duftes zu kommen:

1. Mal wieder Urlaub machen und bei mir bei einer Aufbereitung einarbeiten - KOSTENLOS :crazy:
(man riecht´s aber nur, wenn man fest mithilft!)

2. Swizl.de Deutschland: Discovery Kit mit Onyx Wachs als Starterkit um in die Thematik reinzuschmecken - 99€

:drink:
 
Ich habe ja schon seeehr lange der Versuchung wiederstanden dieses Zeug zu kaufen.

Ich auch, ich auch... aber nun... :rolleyes:

Am günstigsten dürfte zum Testen das Discovery Kit sein. Da gibts für 99,- € eine kleine Dose (50 ml) Onyx Wachs, CF medium, CF regular, Nano Express Schnellpflege und ne Auswahl an Lappen und Applikatoren.

Für nur 10,- € mehr gibts das gleiche mit dem Mirage Wachs (mehr Carnauba Anteil(40 % satt 30%), wohl besser als das Onyx auch für dunkle Lacke geeignet und winterfest, was das Onyx wohl eher nicht ist). Das von mir gewählte Shield Wax ist dem Mirage wohl sehr ähnlich (42% Carnauba), hat zusätzlich noch einen Teflon Anteil (15%) für bessere Standzeit, Winterfestigkeit, Schutz gegen Vogelausscheidungen, Mücken etc...)

Und jaaaaa es riecht wirklich lecker - muß man aufpassen, daß man es morgens nicht mit mit dem Schwartau Glas verwechselt :gamer::rolleyes:

Grüße

Taliesin
 
Das ist ein sehr gutern Ansatz!
Ich würde Dir folgendes Paket empfehlen:
Swizl.de Deutschland: Master Collection mit Concorso Wachs

Probier einfach, sollt´s nix tauchen schmeiss das Zeug in eine Schachtel und ab zur Post:

Anbei meine Lieferadresse:

TobiC200T
Zentrum der Arbeit
12345 Südbayern

:party::party:

ARGS...

da hört der spass aber auf. :eek:
für 600.- kann ich mir einen putzer für mein fahrzeug kaufen und mir auch noch die ein oder andere massage gönnen. :D

@hubi
also den screenreiniger für deinen bildschirm kannst du gerne bei mir kaufen. auch palettenweise. :crazy: als "forumkondition" schick ich dir dann die lieferung frei haus. :drink:
 
Ich kann doch unmöglich warten bis das Thermometer genug Grade anzeigt und hab heimlich nachgeordert :cool: - Der Innenraum und der Stern wollen ja auch schick aussehen ;)

Gerade kam das Päckchen:

http://www.db-forum.de/galery/data/500/Foto.jpg

Jaja ich weiß, ich spinne... Aber es macht Spaß :hunter::gamer:

Und wie das "Wood-Polish" schon riecht... Eine Mischung aus Pfeiffentabak und Leder... Spätestens morgen Nachmittag wird das ausprobiert :o:

(durchgeknallte) Grüße

Taliesin
 
Ich kann doch unmöglich warten bis das Thermometer genug Grade anzeigt und hab heimlich nachgeordert :cool: - Der Innenraum und der Stern wollen ja auch schick aussehen ;)

Gerade kam das Päckchen:

http://www.db-forum.de/galery/data/500/Foto.jpg

Jaja ich weiß, ich spinne... Aber es macht Spaß :hunter::gamer:

Und wie das "Wood-Polish" schon riecht... Eine Mischung aus Pfeiffentabak und Leder... Spätestens morgen Nachmittag wird das ausprobiert :o:

(durchgeknallte) Grüße

Taliesin

hihi. ich sitz gerade im auto und seh dein foto. :D:D sieht aus wie so eine trophäen sammlung... :crazy:

könnt mich grad kringeln vor lachen. wobei ich sagen muss die "geschmacksrichtung" vom wood-polish könnt ich mir auch vorstellen.... :drink:
 
Sooooo... Der Innenraum ist fertig... Ich auch... :D:cool:

Die Mittelchen sind der Wahnsinn! Uns superleicht zu verarbeiten. Dennoch hat die ganze Aktion vier Stunden gedauert - aber jetzt sieht das Auto wieder aus wie neu, wenigstens von innen.
:party:


...Fortsetzung folgt...

Grüße

Taliesin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mitbringsel von der Retro Clasics - Swizöl
Zurück
Oben