Display Reinigung

Diskutiere Display Reinigung im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde, morgen fahre ich mit unserem S 203 in den Urlaub und habe gestern den Innenraum entsprechend hergerichtet. Dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cola1785

cola1785

COMANDer
Beiträge
4.744
Fahrzeug
Bobbycar
Hallo liebe Gemeinde,

morgen fahre ich mit unserem S 203 in den Urlaub und habe gestern den Innenraum entsprechend hergerichtet. Dafür verwendete ich unter anderen den Sonax TiefenPfleger.
Aus Versehen berührte ich damit auch das Display des Audio 30 APS, welches jetzt "Schlieren" auf der Kunststoffoberfläche aufweist. Die Funktion des Displays selbst ist unbeeinträchtigt - mich stören diese Schlieren trotzdem :D

Wie werde ich diese am besten wieder los? Erneut den TiefenPfleger auf die Kunsstoffscheibe des Displays auftragen und gleichmäßig verteilen oder lieber einen Allzweck-Reiniger ( diesen ) verwenden?

Frage lieber nochmal nach, da LCD-Displays ja nicht unbedingt robust sind. Andererseits waren die Herren in der Wagenaufbereitung der örtlichen MB-VT, wo ich vor knapp einem Monat einen Tag lang gearbeitet habe, nicht sehr zimperlich und gingen sogar mit dem Tornador auf das Navi-Display "los".

Für Tipps bin ich euch dankbar, da ich das bis morgen gerne noch in Ordnung gebracht hätte.

:hello:
 
Hallo Junior,
ich nehme stets das gleiche wie für Bildschirm,
Monitor oder Handy Display.
Auf ein Microfasertuch sprühen damit dann über das Display.
Bei mir jedenfalls immer o.k.
Schönen Urlaub und komm gesund wieder.
Gruß
Günni
 
Hi Günni :hello:

Danke für die Bestätigung - habe es eben wie beschrieben durchgeführt und die Schlieren "unfallfrei" vom Display entfernen können :)
 
Also für mich is das Stichwort - Microfasertuch - einen schwachen Reiniger verwenden und sachte das ganze abarbeiten. Vorher vielleicht noch auf Staub und Co achten. Dann sollte dsa alles klappen, viel Spaß im Urlaub.
 
Mit Microfasertüchern sollte man auf Displays extrem vorsichtig sein. Sollte eine Entspiegelung aufgetragen sein, wird diese meistens von Microfaser wegpoliert. Gerade das COMAND APS ist da sehr empfindlich.

Gruß
Achim
 
Mit Microfasertüchern sollte man auf Displays extrem vorsichtig sein. Sollte eine Entspiegelung aufgetragen sein, wird diese meistens von Microfaser wegpoliert. Gerade das COMAND APS ist da sehr empfindlich.

Gruß
Achim

Hallo Achim,

wie erkenne ich, ob ich eine Entspiegelung bereits wegpoliert habe? Habe das Display des APS 30 bereits zwei Mal mit dem Tuch gereinigt und war mit dem Ergebnis zufrieden. Ich denke auch nicht, dass das APS 30 Display bereits eine Entspiegelung hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Display Reinigung
Zurück
Oben