Autowäsche

Diskutiere Autowäsche im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Guten Abend! Was macht ihr so um euern Benz von außen perfekt zu pflegen? Wascht ihr zuhause oder benutzt ihr große Waschanlagen? Benutzt ihr...
D

donnatello

Guest
Guten Abend!

Was macht ihr so um euern Benz von außen perfekt zu pflegen? Wascht ihr zuhause oder benutzt ihr große Waschanlagen? Benutzt ihr regelmäßig irgendwelche Polituren oder ähnliches? Ich selber fahr relativ häufig in große Anlagen und zuhause setz ich mich dann hin und mach den "Feinschliff" ;)

Falls ihr irgendwelche Wundermittel habt gerne her damit :D
 
Ich bin ein ziemlicher 0815-Autowäscher. Meistens fahre ich in die nächstbeste Tanke und mach da dann eins der Waschprogramme. Zeiträume gibts da auch nicht festgesetzt von mir. Wenn mir das Auto zu dreckig ist, fahr ich einfach los ;)

Hab mir heute die Autobild gekauft und durch Zufall gesehen, dass da ein Gutschein drin ist für eine Autowäsche bei einer Jet Tankstelle. Das ist natürlich ganz lässig :D Sonst sind die ja gar nich so günstig und nun fast eine für lau... perfekt! ;)
 
Wenn es meine Zeit erlaubt, wasche ich ihn gründlich von Hand, so alle 6 Wochen. Dabei finde ich dann ggfs. auch Steinschläge oder andere Stellen, die der Behandlung bedürfen. Ich prüfe auch alle Falze, Radläufe, Türkanten u. Ä. Zweimal im Jahr kommt dann noch eine Hartwachs-Behandlung von Hand dazu, mehr nicht.
 
Thema: Autowäsche

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
4K
boorad
B
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
T
B
Antworten
11
Aufrufe
5K
Bernhard
B
Zurück
Oben