Für was ist das Werkzeug...?

Diskutiere Für was ist das Werkzeug...? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Leutz, bin neu hier im Forum, selber KFZ-Mechaniker auf Alfa-Romeo. Habe bei meinem Großvater fogendes Werkzeuge gefunden und würde jetzt...
1

190D

Guest
Hallo Leutz,

bin neu hier im Forum, selber KFZ-Mechaniker auf Alfa-Romeo.

Habe bei meinem Großvater fogendes Werkzeuge gefunden und würde jetzt gerne wissen, für was das war.

Auf dem ersten Bild, ein Orginalwerkzeug von Daimler Benz (Stoßdämpfereinstellung, Einsprizdüsen...?)

und ein DKW Messmittel? (Kolbenhub...?)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße.

Tobi
 

Anhänge

  • Werkzeuge 001.jpg
    Werkzeuge 001.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 197
  • Werkzeuge 002.jpg
    Werkzeuge 002.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 210
Hallo Tobi,

vielleicht solltest Du Dich vorstellen, Dein Alter und den Namen der Werkstatt nennen.
Ich vermute, das Dir die Syncronisation von 2 Weber DCOE Doppelvergasern oder die Einstellung der Spica Einspritzung eines 105/64 ebenso unbekannt sind.
 
Hallo Katharina,

das Zeitalter der Vergaser hab ich nur als Kind und Jugendlicher mitbekommen...bin in 3Monaten 34 Jahre jung.

Ab und an kam ein Alfa Spider, Giulia oder auch ein Fiat mit Vergaser rein...die hat dann unser italienischer Alt-Mechaniker aus Mailand betreut....

Zur Vergasereinstellung kenn ich nur die Uhren...?!?

Grüße.

Tobi
 
Thema: Für was ist das Werkzeug...?
Zurück
Oben