Injektortausch: Innengewinde von Dehnschraube kaputt

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MotorOM611

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe einen 220 CDI, Motor: OM611

Habe einen neuen Injektor eingebaut, da der alte undicht war (incl. neuer Dichtschraube und neuem Kupferdichtring.

Leider wird der neue Injektor auch nicht dicht.

Beim lösen der Dehnschraube und wiedereinbauen der Dehnschraube wird diese nicht mehr fest. Das Innengewinde ist kaputt.

Wie kann ich das reparieren, evtl mit einem Helicoil, aber wie bekomme ich das Gewinde so tief (85mm) hinein ohne das Gehäuse (Kühlwasser) zu verletzen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
 
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe einen 220 CDI, Motor: OM611

Habe einen neuen Injektor eingebaut, da der alte undicht war (incl. neuer Dichtschraube und neuem Kupferdichtring.

Leider wird der neue Injektor auch nicht dicht.

Beim lösen der Dehnschraube und wiedereinbauen der Dehnschraube wird diese nicht mehr fest. Das Innengewinde ist kaputt.

Wie kann ich das reparieren, evtl mit einem Helicoil, aber wie bekomme ich das Gewinde so tief (85mm) hinein ohne das Gehäuse (Kühlwasser) zu verletzen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
.
zB M 10 ca 30-40mm in das Sackloch schneiden.
Dann ein Stück M 10 Gewindestab mit 5,4mm bohrer durchbohren
und M 6 Gewinde hineinschneiden.
Dann diese Gewindebuchse mit Locktite in das Sackloch einsetzen.
Dehnschraube entsprechend kürzen .
Fertig ist die Laube.
Halt:Vor Einbau genau prüfen das der Hauptdruck der Spannbraze auf den Injektor und nicht auf das Lager wirkt!!!

Sauberkeit ist oberste Pflicht / Pfuscher gibt es schon zuviele.:verwarn:
 
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zB M 10 ca 30-40mm in das Sackloch schneiden.
Dann ein Stück M 10 Gewindestab mit 5,4mm bohrer durchbohren
und M 6 Gewinde hineinschneiden.
Dann diese Gewindebuchse mit Locktite in das Sackloch einsetzen.
Dehnschraube entsprechend kürzen .
Fertig ist die Laube.
Halt:Vor Einbau genau prüfen das der Hauptdruck der Spannbraze auf den Injektor und nicht auf das Lager wirkt!!!

Sauberkeit ist oberste Pflicht / Pfuscher gibt es schon zuviele.:verwarn:

Sowas macht der Fachmann professionell, nennt sich "HeliCoil"!
Dürfte vom Boschdienst bis zur Mercedeswerkstatt etliche Werkstätten geben, die sowas haltbar und günstig machen.
 
Thema: Injektortausch: Innengewinde von Dehnschraube kaputt

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