280 CE 1984 / Abwegen Rep o. Verkauf

Diskutiere 280 CE 1984 / Abwegen Rep o. Verkauf im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Zusammen, hoffe ich bin hier richtgi. Ich habe eine 280 CE Mod 1984 in der Garage, ca. 5 Jahre Standzeit. Benzin wurde getauscht und Motor...
W

wayne

Guest
Hallo Zusammen, hoffe ich bin hier richtgi. Ich habe eine 280 CE Mod 1984 in der Garage, ca. 5 Jahre Standzeit. Benzin wurde getauscht und Motor sprang auch sofort an - Test wegen Umzug in eine andere Garage. Jedenfalls, möcht ich mich jetzt entscheiden, ob ich das Auto verkaufe oder wieder in instand setze. Doch wo bekomme ich eine verlässliche Auskunft zwecks Kosten etc... Der Stern steht in der Gegend um Erlangen. Gibt es irgendwelche Oldtimer Clubs oder
vergleichbares? Würde mich über Informatinen und Tipps freuen.

Danke vorab Wayne
 
Jedenfalls, möcht ich mich jetzt entscheiden, ob ich das Auto verkaufe oder wieder in instand setze.

Kommt wohl auf den Zustand des Fahrzeugs an. Wie sieht es denn mit Rost aus? Baujahr 1984, da könnte in 2 Jahren das H-Kennzeichen winken....

Gruß

Tobias

PS: Vielleicht hast du Bilder vom Fahrzeug und möchtest diese hier einstellen?
 
Hallo Tob,

Bilder werde ich Morgen anfertigen - ungeschminkt.
Idealerweise gibt es dafür eine Werkstatt in der Umgebung, die sich bei dieser Baureihe besonders gut auskennen, und somit eine möglichst genaue Aussage treffen können bzgl Preis etc. - ich denke, eine Termin vor "Ort" ist da umungänglich:(. Denoch, Bilder können nicht schaden. lg, wayne
 
Hallo wayne,

wenn der Zustand OK ist und du nicht auf das Fahrzeug bzw das Geld angewiesen bist, würde ich es auf jeden Fall behalten!
Ein 280er der Baureihe 123 und dann noch als Coupe hat m.E. auf jedenfall die Voraussetzungen für erhebliche Wertsteigerungen.
 
Hallo Blubb, danke für du Info. Mit Jung/Oldtimern habe ich keinerlei Erfahrung. Deswegen habe ich Momentan auch keine Vorstellung bzgl. Wertsteigerung nach Instandsetzung. Finanziell? Das ist eben die Frage, spricht man von ich sag ml 5.000 10.0000 oder noch mehr. Zum Stern um die Ecke darfst da nicht bzgl. Reparatur? Daher der Gedanken sich an spezialisierten Fachleute die sich mi der Baureihe auskennen u wenden. Oder? Lg, wayne
 
Eine andere Möglichkeit wäre ein Gebrauchtwagengutachten bei TÜV/Dekra/GTÜ machen zu lassen.
Da wird der Zustand des Wagens beurteilt und auch nach Verschleiß und Rost geschaut.
So hast wenigstens ungefähr einen Anhaltspunkt, ob es sich lohnt den Wagen noch zu behalten.
Denn wenn er ohne Rost ist und technisch noch einigermaßen IO, dann spricht ja nichts dagegen ihn zu behalten.
 
Thema: 280 CE 1984 / Abwegen Rep o. Verkauf
Zurück
Oben