Hilfe! Wo ist mein Klopfsensor? S204 OM646

Diskutiere Hilfe! Wo ist mein Klopfsensor? S204 OM646 im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo miteinander, es lief alles so gut bisher mit meinem Neuen. Habe seit der Anschaffung meines Jahreswagen keine Probleme gehabt. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ronnykamen

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
S204 200CDI
Hallo miteinander,

es lief alles so gut bisher mit meinem Neuen. Habe seit der Anschaffung meines Jahreswagen keine Probleme gehabt.

Und dann ging auf einmal die MIL-Leuchte an (gelbe Motorwarnleuchte).
Nun gut ab zum Auslesen und Ergebnis > Fehler Klopfsensor defekt
Der Fehler lies sich löschen, kommt aber sofort wieder.
Gut dachte ich mir, die 40 EUR kannst Du investieren, es hätte ja auch teuer werden können.
So ab zu den E-Teilen und so einen Klopfsensor geholt.

So und nun beginnt das Problem erst, WO SITZT DAS TEIL???

Meim Freundlichen angerufen und 3 Kundendienstmeister haben sich gleich mal in die Haare bekommen und gestritten wo der sitzen soll.

Jedenfalls hab ich aufgegeben, ich finds nicht! Und ohne weitere Info´s werde ich da nicht wild das wegbauen von irgendwelchen Teilen anfangen.

Kann man denn nicht anhand von meinen Daten sicher ermitteln wo ich suchen muß?

S204 200cdi Typ: 1313 / AGW Bj. 2008 Motor: OM 646.811

Ich bin am verzweifeln. viele Grüße an Forum

Roka
 
WIS Ausdruck

So nun hab ich mir mal den WIS - Ausdruck besorgt. Der bringt mich weiter, aber:
Der Starter muß raus > Auch dazu habe ich die WIS-Anleitung. Dort steht was von Batterie abklemmen und nach dem Zusammenbau Soll man eine Grundprogrammierung durchführen...

Frage: Ist das mit dem Masse abnehmen der Batterie wirklich notwendig? Oder kann man, wenn man an den Klemmen des Starters vorsichtig arbeitet und alles gleich isoliert (z.B. abklebt) sich das mit der Batterieabklemmung sparen?
Wenn nicht, kann man das mit der Grundprogrammierung noch selbst machen oder bin ich an dem Punkt schon ausgeschieden weil ich kein Star Diagnosis habe?

Danach muß der Stellmotor Einlasskanalabschaltung raus.
Hier habe ich leider keinen WIS-Ausdruck.
Frage: Kann mir jemand aus dem Forum hierzu Hinweise geben...

Danach soll ich den Klopfsensor direkt sehen können. Wäre also am Ziel...

Bis dahin aber noch ein weiter Weg.

viele Grüße

Roka:crazy_girl:
 
WIS Ausdruck

.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe! Wo ist mein Klopfsensor? S204 OM646

Ähnliche Themen

Zurück
Oben