Assyst 211 Restzeitberechnung

Diskutiere Assyst 211 Restzeitberechnung im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, ich habe versucht eine Antwort zu finden zum Thema, bin aber leider nicht fündig geworden. Bei meinem 211 Benz wiurde angezeigt D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

murphys law

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
S212 220 cdi
Hallo, ich habe versucht eine Antwort zu finden zum Thema, bin aber leider nicht fündig geworden. Bei meinem 211 Benz wiurde angezeigt D Inspektion in xxxx Tagen. Unabhängig davon, daß der Termin schon gut 14 Tage vor dem im letzten Servicebericht der Werkastatt angeführten Datum war, hat der klein auch in vor allem in den letzten Tagen bei zwei mal am Tag starten , auch mal eben zwei Tage runter gerechnet. Irgend etwas spinnt doch hier !? Ist dies normal? Kann ich den Kalender nicht lesen, oder mein Steuergerät? Fahrzeug ist auf 25000 er Intervall eingestellt. (Ich finde es schon arg genug wenn ich nach 13000 km , einmal im Jahr antraben muß)
 
Hallo,

hilfreich ist Bj. bzw. EZ vom Wagen und Datum des letzten Assyst

Gruß Christian
 
Hallo Christian,
das Auto ist von 14.02.08 und der letzte Assyst wurde Anfang November 2011 durchgefürt.
 
Hallo,

Wenn die KM nicht innerhalb der 365 Tage erreicht werden geht der Assystrechner dann nach dem Jahresintervall nun wird er vermutlich ca. 14(+-) Tage anzeigen oder so in der Richtung. Da die letzte Wartung im November 2011 war.
Wann das Service-Intervall von 2 Jahre auf ein Jahr reduziert wurde weiß ich nicht ist aber schon ein "paar" Tage her.
Ich meine bei Modelljahr 2006 sind es noch 2 Jahre.

Gruß Christian

P.S.: viel Lesestoff rund um die Assyst KM und Zeiten findest du hier: http://www.db-forum.de/forum/motor-...valle-startlaufstrecke-serviceintervalle.html
 
Hallo Christian,
danke für die Antwort. Wie es mit dem Assyst läuft, bei nicht erreichter km Zahl ist mir schon klar, aber warum zählt er nict kontinuierlich herunter, sonder in Sprüngen von Bsp. weise zwei Tagen an einem Tag. Wie schon beschrieben , ich starte am Morgen , ein Tag weg. Stelle das Auto nach 10km ab, starte am gleichen tag wieder der zweite Tag runter gerechnet??????
 
Hallo,

möglicherweise kann es daran liegen, dass das ASSYST-Intervall beim letzten Service erst gegen Mittag oder noch später zurückgestellt wurde (was ja normal wäre). Der speichert offenbar nicht nur den Tag, sondern auch die Uhrzeit der Rücksetzung. Damit zeigt er morgens immer noch einen Tag mehr an und zu späterer Stunde zählt er einen Tag herunter. Ist nur so eine Vermutung, aber ich kann das bei meinem Smart 44 auch beobachten (der hat ebenfalls ein festeingestelltes Intervall von 365 Tagen). Er müsste dann aber am Morgen noch die gleiche Anzahl Tage haben, die er am Vorabend angezeigt hat. Achte mal darauf.

Mein S211 ist von 2006 (letzter Vor-MOPF) und der hat (glücklicherweise) noch nicht diese 1-Jahreseinschränkung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst 211 Restzeitberechnung
Zurück
Oben