Von welchem Modell ist dieser Grill und wo verkaufen?

Diskutiere Von welchem Modell ist dieser Grill und wo verkaufen? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Guten Morgen, Durch einen Garagenfund bin ich seit kurzem Eigentümer des Kühlergrills auf dem Bild, ich hab jedoch leider keine Ahnung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lukiger

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
-
Guten Morgen,


Durch einen Garagenfund bin ich seit kurzem Eigentümer des Kühlergrills auf dem Bild, ich hab jedoch leider keine Ahnung von welchem Modell er stammt.
Mit Hilfe von Google und nem Zollstock hab ich´s auf W108/W109 oder W111 eingegrenzen können, wäre jedoch trotzdem sehr Dankbar wenn mir jemand genaueres sagen könnte. Der Grill hat, wie auf dem Bild zu sehen 4 Reihen Zierleisten und die Maße des Rahmens (ohne Stern) sind:
H: 54, B: 65,5 an der jeweils höchsten bzw. breitesten Stelle, die des Grills (ohne die Halterungen) sind H:44,5, B:61.

IMG_0718.jpg IMG_0717.jpg


Des weiteren wäre ich Dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet was der Grill ungefähr wert ist und wo ich den am besten verkaufe (Ebay oder im Forum)...
Der Zustand ist, wie auf den Bildern zu erkennen, super zumal der Grill als ich die Fotos gemacht hab nicht einmal gereinigt war und mittlerweile, wie gesagt, schon geraume Zeit rum stand. Werde ihn aber noch mit Edelstahlpolitur bearbeiten und umfassend reinigen.
Weder der Rahmen- noch die Zierleisten sind verkratzt, verbeult oä. , das Gitter hat ebenfalls keine Macken und der Stern ist absolut frei beweglich und kratzerfrei. Ebenso ist das wohl an der Haube anliegende Gummi, welches oben an der Rückseite des Rahmens sitzt, vollständig vorhanden und kein bisschen Spröde oä.
2 kleine Macken hat er leider trotzdem, zum einen ist auf der Herstellerplakette an der Vorderseite ein winziger katschen innerhalb des c´s von 'Mercedes' , zum anderen hat sich innen am Kopfteil (also auf der Fläche unterhalb des Sterns) leider leichter Flugrost gebildet. Keine Bläschen und erst Recht kein Durchrosten, sollte meiner Meinung nach mit ein wenig Rostlöser- oder spätestens mit ner Drahtbürste vollständig zu entfernen sein.

Dabei lagen auch noch 4 Mercedes Radkappen in 14'', sehen so aus wie diese hier: http://sterntwiete.mp*****au.de/html/chevy-benz.html , ebenfalls in sehr gutem Zustand. Wäre super nett, wenn Ihr deren Wert gleich mit schätzen würdet.

Wie gesagt, die Teile werden vor dem Verkauf noch umfassend gereinigt...


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Mit freundlichem Gruss
Luke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luke,...
... Kühlergrills auf dem Bild, ich hab jedoch leider keine Ahnung von welchem Modell er stammt.
Mit Hilfe von Google und nem Zollstock hab ich´s auf W108/W109 oder W111 eingegrenzen können, ...
Anhang anzeigen 6421 Anhang anzeigen 6422
... ich krieg´s hoffentlich noch raus zu welcher Baureihe Dein Kühlergrill gehört.
Allerdings W108 / W109 / W110 / W111 (nicht Flachkühler) / W112 / W120 kann man schon mal ausschließen, weil bei denen das Gitter zwischen den Chromleisten "feinmaschiger" (8 Löchter senkrecht) ist als bei Deinem Kühler (5 Löcher senkrecht)

http://www.db-forum.de/forum/attachments/instandhaltung-reparaturen-pflege-17/6421d1355566109-von-welchem-modell-ist-dieser-grill-und-wo-verkaufen-img_0718.jpg



Des weiteren wäre ich Dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet was der Grill ungefähr wert ist und wo ich den am besten verkaufe (Ebay oder im Forum)...
Zum Wert kann ich nicht viel sagen - es richtet sich immer ganz stark danach wer gerade ein Kaufinteresse hat und was derjenige bereit ist dafür auszugeben. M.M.n. hast Du bei ebay die besseren Chancen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Danke erstmal für die schnelle Antwort...

Ja falls Du´s raus bekommst wär Top weil bis ich zu dem Ergebnis gekommen bin was oben steht war´s schon ein weiter Weg und ich glaube weiter komm ich da nicht... Solltest Du noch irgendwelche Info´s/Maße whatever brauchen sag bescheid ;) Mich wundert eh dass da nirgendwo ne T.Nr. eingestanzt is aber ich hab selbst mit ner Taschenlampe nix gefunden...


Dass der Wert sich im Endeffekt nach der Nachfrage richtet is schon klar aber wär gut wenn Du mir ne ungefähre Hausnummer sagen könntest weil die horrenden Hersteller/Zulieferer Preise kann ich ja wohl kaum als Referenz nehmen und was ich (auf der Suche nach Grillen der o.g. Modelle) bisher bei Ebay bzw allg. im Netz gesehen hab liess sich auch nicht vergleichen weil deren Zustand eig immer mehr oder weniger miserabel war ;)


Gruss
Luke
 
Hmmh, und wie bekomm ich da jetzt Gewissheit? ^^

Gruss
 
100%ige Gewissheit bekommst Du wohl nur, wenn Du Deinen Kühlergrill mit dem an einem W108 / 109 "live" vergleichst.
Ansonsten: ich bin mir zu 99% sicher ;)

Gruß
 
Ok, das reicht mir...

Also Inserier ich den als passend für W108/109 und wie ich irgendwo gelesen hab eine Special-Version des W111, richtig?


Gruss
 
... und wie ich irgendwo gelesen hab eine Special-Version des W111, richtig?
... nein, für den W111 passt Dein Kühlergrill überhaupt nicht. Neben dem unterschiedlichen Gitter haben beispielsweise die...
W111 Hochkühler-Version 6 Gitterfelder und eine waagerechte Chromleiste je Seite mehr und die
W111 Flachkühler-Version sind niedriger und außerdem viel breiter...


W111 Cabriolet - Beispiel Hochkühler
http://www.classicway.de/elem_pics/300_se_w111_in_mittelrot__1485.jpg


W111 Cabriolet - Beispiel Flachkühler
http://d2.stern.de/bilder/stern_5/auto/2010/KW12/Mercedes_280_SE/Viehmann13_maxsize_735_490.jpg


W111 Limousine Kühlergrill
http://www.online-mercedes.com/images/uploads/ebay_001_(Small).jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Unterschied is deutlich ;)

Danke nochmal, kannst Du mir denn wie oben erwähnt mal ne grobe Hausnummer sagen was so´n Grill in Top Zustand etwa wert is?!


Gruss
 
Ok, der Unterschied is deutlich ;)

Danke nochmal, kannst Du mir denn wie oben erwähnt mal ne grobe Hausnummer sagen was so´n Grill in Top Zustand etwa wert is?!


Gruss
Nicht wirklich - Du musst Dich da rantasten bzw. orientieren, was für die Gebrauchtteile verlangt wird und beobachten, ob sie zu diesen Preisen auch verkauft werden.

Neu werden die Teile nur einzeln angeboten.
Im makellosen Neuzustand wird für den Chromrahmen alleine gut 900€ aufgerufen,
für den Stern (Rep-Satz) rund 55€
für die Rosette rund 45€
für die Sicherung darunter rund 19€
das MB-Emblem rund 8€
Zierleisten (je nach Ausführung) 9,50... 20,50€
Gitter - da bekommt man Preise nur auf Anfrage
zzgl. Kleinteile ...

Bei einem neuen kompletten Kühlergrill wären das dann etwas über 1000€
Für einen gebrauchten W108 Kühlergrill, das hast Du ja schon gesehen, liegen die Preisvorstellungen der Anbieter bei ca. 100... 500€, je nach Zustand.

Den Zustand Deines Kühlergrills kannst Du nur selbst beurteilen, ebenso das, was Du dafür aufrufen möchtest.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Von welchem Modell ist dieser Grill und wo verkaufen?
Zurück
Oben