W210 E280 / BAS ASR leuchtet...HILFE!

Diskutiere W210 E280 / BAS ASR leuchtet...HILFE! im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, (W210, e280, bj.98, 130tkm) Nachdem nun mein Fensterheber kaputtgegangen ist und ich noch nichtmal einen neuen bestellt habe kommt nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E280er

E280er

alter Hase
Beiträge
69
Fahrzeug
W210 E280 V6 Avantgarde
Hallo,
(W210, e280, bj.98, 130tkm)

Nachdem nun mein Fensterheber kaputtgegangen ist und ich noch nichtmal einen neuen bestellt habe kommt nun bereits das nächste...nach jahrelanger Unauffälligkeit meines Wagens...

BAS / ASR zeigt Fehlfunktion im Display!

laut Buch Batterie oder Kabelbruch...hat einer einen genaueren Tipp oder sind Auffälligkeiten bekannt diesbezüglich?

Danke für eine Antwort...
peter
 
Ok...nach ein wenig Recherche weis ich jetzt das es der Bremsschalter sein könnte...
Wenn der defekt ist...gehen dann die Bremslichter noch oder nicht?
 
Wenn der Bremslichtschalter defekt ist, brennen die Bremslichter ständig oder überhaupt nicht. Es könnte aber auch am Gaspedal liegen.


Aber bevor Du zuviel in die Glaskugel schaust, lass doch mal einen Kurztest bei einem Mercedes Betrieb oder einem anderen Betrieb mit Star Diagnose. Das Ergebnis ausdrucken lassen und poste es hier. Eine einfache Diagnose via OBD hilft da nicht weiter.

Gruß DiWi
 
Wenn der Bremslichtschalter defekt ist, brennen die Bremslichter ständig oder überhaupt nicht.
Hallo DiWi, der Bremslichtschalter hat zweierlei Schaltkontakte (Schließer und Öffner), einen für´s Bremslicht, der zweite für ESP etc.,
d.h. dass trotz "defektem" Bremslichtschalter die Bremslichter noch funktionieren...

Gruß
Peter
 
Ja, die Bremslichter gehen auch bei defektem Bremslichtschalter!

Habe eben das Teil ausgetauscht...alles geht wieder!

Schönen Tag noch,
Peter
 
Hallo DiWi, der Bremslichtschalter hat zweierlei Schaltkontakte (Schließer und Öffner), einen für´s Bremslicht, der zweite für ESP etc.,
d.h. dass trotz "defektem" Bremslichtschalter die Bremslichter noch funktionieren...

Gruß
Peter
Danke Peter

Wieder was dazugelernt!

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 E280 / BAS ASR leuchtet...HILFE!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben