+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

W211 E270CDI m. SBC Fehler ABS nach Sensor Aus- und Einbau >> Abstand ? <<

Diskutiere W211 E270CDI m. SBC Fehler ABS nach Sensor Aus- und Einbau >> Abstand ? << im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; ...



  1. #1

    Question W211 E270CDI m. SBC Fehler ABS nach Sensor Aus- und Einbau >> Abstand ? <<

    ABS / ESP Fehler beim E270CDI Bj 2005 mit SBC Bremse:

    Wer kann mir hier mal einen Tip zum Verbau der vorderen ABS Sensoren geben ?

    zum Ablauf:
    ich habe beim Erneuern der Traggelenke und Spurstangen die beiden ABS Sensoren an der Vorderachse ausgebaut. Nur, damit die Kabel oder Sensoren nicht beschädigt werden.
    Nach der Instandsetzung habe ich die gleichen (alten) Sensoren wieder eingesetzt und seitdem wird Fehler ABS/ESP angezeigt.
    Im Fehlerspeicher ist ein Eintrag bzgl. Signalfehler Sensor vorne rechts und links eingetragen. Jetzt habe ich vermutet, dass ich beim Ausbau einen Sensor beschädigt habe. Also zwei neue Sensoren rein. Aber der gleiche Fehler ist vorhanden.
    Ich habe in div. Einträgen gelesen, dass es wohl Probleme durch falschen Abstand des Sensors geben würde.

    Wie kann ich die Einbauposition des Sensors prüfen bzw. einstellen ? Der Sensor wird ja nur mit einer M8 Inbusschraube gehalten.

  2. Standard

    Hallo WWCDB,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 13:14
  2. Fehler ESP nach Schneegestöber
    Von weps im Forum C-Klasse, CLC & 190er
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 13:04
  3. EPC Fehler nach Prüfstand Modus
    Von forvertz im Forum C-Klasse, CLC & 190er
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 15:20
  4. Nach Batterietausch 2 Fehler von BAS/ABS?
    Von S_G im Forum E-Klasse & CLS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 14:19
  5. E270CDI W211 Service D bei 50TKM
    Von dirkneuss im Forum E-Klasse & CLS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 19:25

Stichworte