W211 E270CDI m. SBC Fehler ABS nach Sensor Aus- und Einbau >> Abstand ? <<

Diskutiere W211 E270CDI m. SBC Fehler ABS nach Sensor Aus- und Einbau >> Abstand ? << im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - ABS / ESP Fehler beim E270CDI Bj 2005 mit SBC Bremse: Wer kann mir hier mal einen Tip zum Verbau der vorderen ABS Sensoren geben ? zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WWCDB

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
A250 7G-DCT
ABS / ESP Fehler beim E270CDI Bj 2005 mit SBC Bremse:

Wer kann mir hier mal einen Tip zum Verbau der vorderen ABS Sensoren geben ?

zum Ablauf:
ich habe beim Erneuern der Traggelenke und Spurstangen die beiden ABS Sensoren an der Vorderachse ausgebaut. Nur, damit die Kabel oder Sensoren nicht beschädigt werden.
Nach der Instandsetzung habe ich die gleichen (alten) Sensoren wieder eingesetzt und seitdem wird Fehler ABS/ESP angezeigt.
Im Fehlerspeicher ist ein Eintrag bzgl. Signalfehler Sensor vorne rechts und links eingetragen. Jetzt habe ich vermutet, dass ich beim Ausbau einen Sensor beschädigt habe. Also zwei neue Sensoren rein. Aber der gleiche Fehler ist vorhanden.
Ich habe in div. Einträgen gelesen, dass es wohl Probleme durch falschen Abstand des Sensors geben würde.

Wie kann ich die Einbauposition des Sensors prüfen bzw. einstellen ? Der Sensor wird ja nur mit einer M8 Inbusschraube gehalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 E270CDI m. SBC Fehler ABS nach Sensor Aus- und Einbau >> Abstand ? <<
Zurück
Oben