+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Airmatik Problme vielleicht kann mir jemand die Störung erklären oder nur Abzocke

Diskutiere Airmatik Problme vielleicht kann mir jemand die Störung erklären oder nur Abzocke im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; ...



  1. #1

    Angry Airmatik Problme vielleicht kann mir jemand die Störung erklären oder nur Abzocke

    Hallo alle zusammen fahre eine E Klasse T Model aus 2010, Laufleistung 145000km

    Habe das Problem das meine Airmatik abgefallen ist, nun fuhr sie gar nicht mehr hoch. Bin zu einem Mercedes Schrauber hin, Guter Bekannter von meinem Vater für die Schadensfeststellung

    Er meinte folgendes sei defekt

    Kompressor läuft etwas lauter tauschen
    Relais im Kofferraum links defekt
    Vorsicherung im Motorraum defekt
    Bälge oder Leitung defekt da er ja abgefallen sei links mehr wie rechts

    Kostenpunkt ca 2000 bis 2500 Euro, bei MB mehr als 3000 Euro

    Das habe ich ja noch verstanden, dann hat er aber mit dem PC mein Auto wieder hoch gefahren, wie geht das wenn Vorsicherung und Relais defekt sind???????

    Habe nun selbst mal gemessen und getestet,, Kopppresssor läuft wenn ich ihn direkt an eine Autobatterie anschließe, Luftverteilungs Ventil gibt aber hinten nicht frei zur Luftverteilung
    es liegt an allen Steuerleitungen Strom an
    Es liegt aber kein Strom am Kompressor an an der dicken Leitung das er läuft

    Wie kann ich weiter vor gehen??? 2000 Euro kann und will ich mir nicht leisten


    Vielleicht hat auch jemand ein Bild wo diese Vorsicherung sitzten soll, Zuhause ist es ja so Sicherung duch geht nichts mehr warum soll es hier so gehen ohne sie zu tauschen

  2. Standard

    Hallo Extremboote,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hallo,

    dann tausche doch als erstes das Relais und die Vorsicherung, wenn der Kompressor aber läuft ist die Sicherung ja O.K.
    Vermutlich ist der Wagen abgesackt weil der Kompressor nicht mehr anlief.
    Dann siehst du weiter ob der Kompressor es noch tut oder eben nicht.

    Gruß Christian

  4. #3
    Themenstarter

    Hallo Christian hatte den Kompressor mit einer externen Batterie versorgt, Relais im Kofferraum links wurde getausch war defekt
    so nun bin ich auf der suche nach der Vorsicherung
    Sicherung links im Kofferraum und vorne im Motorraum sind ok
    die Vorsicherung sitzt wo???

  5. #4
    Hallo,

    die Vorsicherung ist im Beifahrerfußraum, sollte die F74 mit 40A sein. (bei der BR 211)
    Sehe gerade hast du einen S212?

    Viel Erfolg

  6. #5
    Themenstarter

    ja war die Vorsicherung getauscht alles geht wieder

  7. #6
    sehr schön, danke für die Rückmeldung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 13:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 22:59
  3. Modell 211 K - Wegwerf-Fahrzeug oder nur Kunden-Abzocke
    Von Johann37 im Forum E-Klasse & CLS
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 18:53
  4. Nachträglich Command oder DVD? Kann mir jemand helfen?
    Von Sindbad25 im Forum E-Klasse & CLS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 16:42
  5. Abzocke ? Keine Abzocke ? Normal?
    Von Dietmar Lehmann im Forum A-Klasse, B-Klasse & Vaneo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 23:01