Nochmal Ausbau Armaturenblenden

Diskutiere Nochmal Ausbau Armaturenblenden im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, bin immer noch auf der Suche nach jemandem der mir kurz erklären kann, wie ich am besten die Plastikblende über die Beifahrerairbag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daywalker

Daywalker

A 160 Brabus Bj. 10/98
Beiträge
78
Fahrzeug
A 160 Brabus Bj. 10/98
Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach jemandem der mir kurz erklären kann, wie ich am besten die Plastikblende über die Beifahrerairbag, über der Mittelkonsole und dem Lenkrad ausbauen kann.

Ein Paar Tips wo die Schrauben versteckt sind würden mir ja schon reichen.

Danke
 
Hallo Daywalker,

ich versuche es einmal, aber ohne Garantie für abgebrochene Kunstoffnasen und dergleichen.:)
Du brauchst einen schlanken Kunstoffkeil und einen Kreutzschlitzdreher.
Linke Seite: Rechts und links neben der Lenksäulenverkleidung unten je eine Schraube herausdrehen. Dann sind an allen 4 Ecken der Verkleidung Klipse, mit dem Keil vorsichtig zwischen I-Tafel und Verkleidung gehen und ausklipsen. Das wars.
Rechte Seite: Das Drehrad für die Luftdüse abziehen.
Handschuhfach öffnen. Dort sind nun unterhalb der Verkleidung 4 Schrauben zu sehen zuerst die 2 von links herausdrehen und den Sicherungsstift herunterziehen. Dann die anderen Schrauben herausdrehen. Die Abdeckung nach rechts schieben und Abnehmen. VORSICHT dahinter liegt der Beifahrerairbag. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Die schrauben für das Mittelteil siehst du nun, bis auf eine im Radioschacht oben. Dann müssen noch die Schalter das Bediengerät und das Ablagefach ausgeklipst werden.
Aber wie gesagt, die Kunstoffteile brechen leicht ab.

Grüße und viel Erfolg Astro
 
Danke Astro dann werde ich mich nächste Woche mal an die Arbeit machen. Wenn dann alles fertig ist werde ich mal ein paar Bilder ins Netz stellen.

Gruß

Daywalker
 
Hallo Daywalker,

kleiner Anhang - bevor Du beginnst, klemme bitte die Batterie zuerst ab!
 
Hallo Daywalker,
wenn's bei dir gut klappt wird dich vielleiht jemand folgen!!!

Hallo Astro,
kannst du mir vielleicht sagen wo die Stechstifte sind? Ich habe sie beim ausbauen nicht gefunden und musste alles wieder zusammenbauen!

Bitte einen Info!

Eine Skizze währe natürlich prima.

Ciao
 
Hallo Davidi,

von welcher Verkleidung suchst du was? Stechstifte???
Wie weit hattest du denn zerlegt?

Grüße

Astro
 
Hallo Astro,

entschuldige, die Steckstifte waren es! Die Verkleidung beim Beifahrerairbag wollte ich demontieren, habe aber jetzt das Ding kaputtgekriegt (zu stark gezogen). Leider ist es sehr schnell machbar.

Egal, möchte sowieso jetzt das neue Armaturenbrett einbauen (irgendwann im Herbst!).

Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nochmal Ausbau Armaturenblenden

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
3K
delos
D
M
Antworten
19
Aufrufe
4K
E_270_T_CDI
E
D
Antworten
28
Aufrufe
4K
Patrick
Patrick
H
Antworten
31
Aufrufe
9K
Dedes-Fan
D
Zurück
Oben