Airbag

Diskutiere Airbag im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi Leute! ...was ist nicht alles möglich?? :-((...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HalloHeinz,

aus diesem Grund sollten keine Laien an Airbags hantieren. Mittlerweile ist es jedoch so, das Airbags gerne gestohlen werden. Einmal werden damit Fahrzeuge "aufgewertet", bei einem Unfall ist der Airbag zwar ohne Funktion, jedoch läßt er optische den Gebrauchtwagenpreis steigen.

Klar muß gesagt werden, das ein Airbag eine elektrisch gezündete Pulverladung enthält, das mitführen nur der Ladung wäre ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.
Wer sich mit Schwarzpulver auskennt, weis auch von der relativ leichten Entzündbarkeit dieses Treibmittels
 
Hi Katharina!

Ich würde nie auf die Idee kommen, am Airbag und dessen Komponenten "herumzubasteln".
Ebenso unvorstellbar war es für mich, dass doch tatsächlich auch solche Ersatzteile gestohlen werden !:confused:
Liebe Grüße
Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Airbag
Zurück
Oben