A 170 CDI Halbautomatik AKS rutscht die Kupplung

Diskutiere A 170 CDI Halbautomatik AKS rutscht die Kupplung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle, wir fahren einen 170 CDI Bj: 7/2000 Avantgarde mit Halbautomatik. Also kein Kupplungspedal. KM: 30 000 Und seit geraumer Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geroldbuck

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo an Alle,

wir fahren einen 170 CDI Bj: 7/2000 Avantgarde mit Halbautomatik.
Also kein Kupplungspedal.
KM: 30 000
Und seit geraumer Zeit denkt man, dass die Kupplung rutscht 3. /4. u. 5. Gang bei Last.

War auch bereits in der DB Werksatt und wie es eben so ist - Vorführefekt (kein Rutschen).

Auch habe ich das Gefühl, dass er keine Durzugskraft mehr hat.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, der ähnliche Fehler hatte.

Desweiteren ist jetzt noch die hi. re. Feder gebrochen bei 30 000 KM und kaum Beladung.
Das ist Qualität. Meine Frau fährt fast nur mit diesem Auto und bekommt schon die Krise.

Auch habe ich die hintere Heckklappe bemängelt, da diese am Schloßbereich Wellen aufweist. Bei DB wurde wegen Kulanz angefragt und die Antwort lautete:

50%

Da lach ich aber oder?

Meines Wissens ist dies doch ein altes Problem bei dieser Klappe.

Bitte auch hier um Hilfe.

Grüsse sus Bayern sendet


Gerold und seine verzweifelte Frau
 
Hallo Gerold,

wie von Stephan schon geschrieben, lasse den Fehlerspeicher einmal auslesen. Die Beschreibung paßt zu einem Motor, welcher einen höheren Kolbendruck in bestimmten Fahrsituationen aufweist und dann in Notlaufähnliche Fahrzustände wechselt. Wurde schon der LMM geprüft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 170 CDI Halbautomatik AKS rutscht die Kupplung

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
23K
scooter
S
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Vision A
Vision A
C
Antworten
3
Aufrufe
5K
J
Zurück
Oben