Tanklappe - wie öffnen? (Dringend)

Diskutiere Tanklappe - wie öffnen? (Dringend) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe von der Firma für morgen einen Mietwagen bekommen (A170) und habe heute mal vergeblich versucht die Tankklappe zu öffnen, aber...
S

Syco

Guest
Hallo,

ich habe von der Firma für morgen einen Mietwagen bekommen (A170) und habe heute mal vergeblich versucht die Tankklappe zu öffnen, aber scheinbar bin ich zu doof. Bin tatsächlich noch nie Mercedes gefahren; letztens bei VW habe ich die Entriegelung ja noch gefunden, aber diesesmal leider nicht.

Wo ist die Entriegelung für die Tankklappe versteckt bzw. wie öffnen ich die Klappe? (Handbuch lag leider nicht im Handschuhfach).

Da ich morgen schon um 5 Uhr losfahre, ist die Sache dringend.

Vielen Dank!

mfg Syco
 
Tankklappe - wie öffnen? (Dringend)

Hallo,

ich habe von der Firma für morgen einen Mietwagen bekommen (A170) und habe heute mal vergeblich versucht die Tankklappe zu öffnen, aber scheinbar bin ich zu doof. Bin tatsächlich noch nie Mercedes gefahren; letztens bei VW habe ich die Entriegelung ja noch gefunden, aber diesesmal leider nicht.

Wo ist die Entriegelung für die Tankklappe versteckt bzw. wie öffnen ich die Klappe? (Handbuch lag leider nicht im Handschuhfach).

Da ich morgen schon um 5 Uhr losfahre, ist die Sache dringend.

Vielen Dank!

mfg Syco
 
moin,

die tankklappe wird ueber die zentralverriegelung verschlossen. daher: erstmal auto aufmachen.
die klappe selbst kriegt man auf, indem man auf das vordere ende (also das der fahrzeugfront zugewandte) drueckt.

ich hoffe, geholfen zu haben.
 
Danke, das war's :-)

Hallo,

Genau das war es. Ich hatte zwar schon an der Klappe direkt herumgedrückt, aber eben nur oben, unten und hinten. Auf die Idee vorne zu drücken, bin ich nicht gekommmen. Ts, ts, ts...

Also noch mal besten Dank!

mfg Syco
 
normal sollte sie ja über die normale Zentralverriegelung aufgehen, wenn nicht, die Notöffnung ist im Kofferraum, rechte Klappe im Bereich Heckleuchte rechts öffnen, dann solltest du das Element sehen, da ist ein Griff dran zum ziehen...

Chris
 
Thema: Tanklappe - wie öffnen? (Dringend)
Zurück
Oben