Hallo ;o))) Ich bräuchte bitte Hilfe beim Einbau einer Funk-Fernbedienung(WT-F200)...

Diskutiere Hallo ;o))) Ich bräuchte bitte Hilfe beim Einbau einer Funk-Fernbedienung(WT-F200)... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ;o))) Ich bräuchte bitte Hilfe beim Einbau einer Funk-Fernbedienung (WT-F200) Wer kennt sich damit aus und kann mir evtl. helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mel

Mel

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A 140
Hallo ;o)))
Ich bräuchte bitte Hilfe beim Einbau einer Funk-Fernbedienung (WT-F200)
Wer kennt sich damit aus und kann mir evtl. helfen *ganzliebschau* ???

Also, ich habe einen A140 Classic (w168) Bj. 97
Leider ohne Klappschlüssel, mit nachgerüsteter Fernbedienung.
Da ich das total nervig finde, (Schlüssel und Fernbedienung sind getrennt) habe ich mir nun einen nachgemachten Klappschlüssel mit intr. Bedienung gekauft, doch leider werde ich aus der "Einbauanleitung" beim besten Willen nicht Schlau ;o(((

Dort steht lediglich:
Blinker ==>
Farbe links: Schwarz-weiss
Farbe rechts: schwarz grün
Position: Im Kabelstrang li. nach hinten

Zentralverriegelung ==>
ZV Typ: Masse gesteuert
Auf-Farbe: blau
Zu-Farbe: schwarz
Anschluß: Typ 2
Position: Unter dem Amaturenbrett an der A-Säule, Durchgang zur Fahrertür

??? - Menno, das sollte eigentlich ganz easy sein, tja eigentlich ...

Ich denke mal, den Schlüssel Umbau bekomme ich noch alleine hin, aber wie verlege ich nun die Kabel *grummel* und wie schließe ich sie an ???

Würde mich sehr über Hilfe freuen ;o)))

Sonnige Grüße Mel
 
Hallo und willkommen im Forum!

Am einfachsten wäre es wenn du das Steuergerät der alten Fernbedienung findest, dort sind alle Anschlüsse dran, ansonsten wie du es schon geschrieben hast, Öffne/Schliessen Signal an der A-Säule, dort wo die Leitungen zur Tür durchgehen! Blinkersignal unter der Plastikverkleidung am Einstiegsschweller!

Chris
 
Hallo Chris (und Danke für den Willkommensgruß ;o))) )


Ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich doch tatsächlich das alte Steuergerät gefunden und der Einbau war (bisher) denkbar einfach *ggg*
Naja, öffnen und schließen läßt er sich inzwischen, womit ich aber noch Probleme habe ist die Blinkeransteuerung ;o(((
Blinkersignal unter der Plastikverkleidung am Einstiegsschweller!
mmmh, ich bin mom. auf der Beifahrerseite, mit einer menge Kabel, und weiß nicht welche(s) ich die Ansteuerung brauche ;o(((

Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir nochmal helfen könntest *ganzliebschau*
 
wie du oben geschrieben hast, sollte die Kabelfarbe "Farbe links: Schwarz-weiss, Farbe rechts: schwarz-grün" sein! Wenn du den Warnblinker anschaltest, kannst du auf diesen Leitungen mit einer Prüflampe das Blinkersignal auch messen!

Chris
 
Danke für den Hinweis mit der Prüflampe ;o)))
Das mit den Farben ist schon richtig ==>
Farbe links: Schwarz-weiss, Farbe rechts: schwarz-grün
Ich meinte aber die Anschlüsse im Auto *ggg*
Mein Mann ist eben gekommen und sagt die Anschlüße liegen "hinten" am Blinker ...
Vorne am KI will er nicht (schon wieder) dran, das rumfummeln hat Ihm beim einbauen der blauen Beleuchtung schon genug Nerven gekostet (und kaum was gebracht, weil die Beleuchtung nicht blau, sondern türkis geworden ist *grummel*
Naja, dann werden wir mal unser Glück versuchen ... *ggg*
 
Na super *heul*
Hinten die Blinker funktionierten, leider aber die Fernbedienung nicht mehr *grummel* also, die Kabel wieder gelöst und nun funktioniert gar nichts mehr *schluchs*
So ein Mist !!!
Was kann/soll ich denn nun machen ???
Ich hoffe mal ganz doll, das das Gerät nicht zerschossen ist ...
 
in der Regel sind schwarz-weiss, schwarz-grün die Farben des Blinkers im Fahrzeug!

Chris
 
ja stimmt ;o)))
Der Anschluß im Auto ist sw sg, aber der Anschluß für das Auto war/ist violet (lila) *ggg*
ja,ja, - wenn ich mich nur gleich verständlich ausgedrücken könnte ...

Die Kabel sind wieder entfernt ;o(((
Nun, habe ich die Taster ein paar mal gedrückt und die Verriegelung tut es auch wieder ...
*freu,schweißvonderStirnwische*
... allerdings ohne Blinkeransteuerung, damit werden wir uns wohl mal in aller Ruhe auseinandersetzten müssen *grummel* dauert wohl wieder ein wenig länger, bis das KI wieder raus ist ...

Oder gibt eine doch die Möglichkeit ohne das KI ???

Sonnige Grüße Mel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo ;o))) Ich bräuchte bitte Hilfe beim Einbau einer Funk-Fernbedienung(WT-F200)...
Zurück
Oben