KI Scheibe entfernen

Diskutiere KI Scheibe entfernen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, endlich eine Site wo ich alle Informationen finde die ich für meinen Elch brauche. Muss heute in die NL um ein fürchterliches...
M

MD-11

Guest
Hallo zusammen,

endlich eine Site wo ich alle Informationen finde die ich für meinen Elch brauche. Muss heute in die NL um ein fürchterliches Krachen und Knacken an der Hinterachse beheben zu lassen. Kann jetzt wg. der Kulanz auch dank des Forums besser argumentieren!!! DANKE

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich die Scheibe am KI entfernen und wieder montieren? Möchte auf dem KI unter dem LCD einen kleinen dezenten AMG Aufkleber anbringen :-).

Danke für Eure Antworten

MD-11
 
Hallo,

klar kein Problem.

1. Blende hinter dem Lenkrad entfernen. Sind 2 Schrauben links unt rechts unterhalb der Blende. Wenn die Schrauben raus sind kann die Blende mit einem leichten Ruck abgezogen werden.
2. Dann die Haube über dem KI entfernen. 2 Schrauben links und rechts. Dann mit etwas Kraft nach vornen und oben ziehen.
3. Jetzt das KI. 3 Schrauben. 2 vornen links und rechts eine hinter dem KI rechts glaube ich. Dann kann das KI nach oben gezogen werden. Hinten muß man in der Mitte mit einem Schraubendreher die Klemme lösen.
4. Jetzt kannst du die beiden Anschlüsse und den braunen Schlauch abnehmen. Die scheibe ist rundum mit ca 12 Klemmen befestigt.

Hoffe ich habe nichts vergessen.

Day
 
Kann man die Anschlüsse einfach abziehen oder gibt es dann mit der Elektronik Probleme ???

Danke für die schnelle Antwort
 
Hallo

habe mein KI schon 2 mal abgezogen. 1 mal um die LED'S einzubauen und einmal für das Ziffernblatt. Gab bei mir keinerlei Probleme.

Day
 
Hallo MD-11,

vorher unbedingt die Batterie abklemmen. Das KI übernimmt einen zentralen Teil der Steuerung des Fahrzeuges. Wenn nachträglich Veränderungen daran vorgenommen werden ist Kulanzantrag unmöglich.
 
Thema: KI Scheibe entfernen
Zurück
Oben