a klasse 170 cdi kaufen ???

Diskutiere a klasse 170 cdi kaufen ??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo im forum, bin musiker...(nicht reich und berühmt!!!) und seit 1993 mit einem nissan sunny(hundefänger)ohne probleme unterwegs . nun...
B

blitz

Guest
hallo im forum,
bin musiker...(nicht reich und berühmt!!!) und seit 1993 mit einem nissan sunny(hundefänger)ohne probleme unterwegs .
nun scheidet uns der tüv und ich habe ein angebot von privat
eine a klasse(diesel,automatik) 170 cdi ,baujahr 1999/59000 km für 7800 € zu kaufen.
beim herumstöbern im netz fand ich dieses forum und war ehrlich
überrascht bzw. schockiert was da an problemen auf mich zukommen könnte!Ich habe so gut wie keine ahnung von autos und bin jetzt verunsichert weil ich immer dachte ein daimler diesel fährt mich noch
ohne größere probleme 100 000 km.
2500€ für ein neues getriebe nach 60000km oder andere kostenaufwendige reperaturen die hier im forum so besprochen werden würden mich ziemlich kalt erwischen....ist die a klasse wirklich so anfällig ??? kann mir jemand zu -oder abraten ?

BLITZ
 
Also ich denke die A-Klasse ist nicht wesendlich anfälliger oder unanfälliger als andere Autos. Hier schreibt man halt wenn man Probleme hat und nicht wenn das Getriebe problemlos die 60.000 km gemeistert hat. Also eine Garantie kann dir niemand geben, dass nichts kaputt geht, aber es gibt auch genug Leute die 200.000 km fast defektfrei hinter sich gebracht haben.

gruss
 
vielen dank für die schnelle antwort !
will mal hoffen ich gehöre zu denen die glück haben ...

BLITZ
 
Servus,

blitz schrieb:
ich habe ein angebot von privat
eine a klasse(diesel,automatik) 170 cdi ,baujahr 1999/59000 km für 7800 € zu kaufen.
Der Preis ist meiner Meinung nach ein wenig zu hoch.

Baujahr 99 bedeutet Pre-Mopf, also noch mit ein paar Kinderkrankheiten mehr (Stabis, Federn), zudem geringerer Wiederverkaufswert. Von Privat hast du auch keine Garantie zu erwarten.

Vergleich das Angebot doch mal mit den Gebrauchtwagen auf der Mercedes-Benz-Homepage. Ich weiß z.B. von der Niederlassung München, dass dort etliche A-Klassen (auch A170 CDI) ab Baujahr 2001 mit diversen Ausstattungen für 10.000-11.000 ausgeschrieben sind. Die bekommst du mit ein wenig Handeln durchaus für 8000-9000 Euro, incl. Garantie.

Wenn du viel transportieren willst, würde ich dir zudem unbedingt die Lang-Version (A170L CDI) empfehlen.

Viele Grüße, Mirko
 
Ich finde der Preis ist noch im Rahmen. Eher irritieren würde mich, dass sich jemand einen Diesel zulegt, obwohl weniger als 10.000km pro Jahr gefahren werden. Klar gibt es das, jedoch noch öfters wird so glaube ich an dieser Stelle beschissen.
Eine Langversion braucht man eigentlich nur wenn man oft Personen hinten sitzen hat. Ansonsten gehts auch ohne.

gruss
 
hallo jupp,

der km-stand ist real denke ich ,der verkäufer ist ein älterer pfarrer also" ein mann gottes ",die lügen doch nicht ! oder ?
das auto ist in mb werkstatt betreut - vom sohn des verkäufers den ich kenne und der auch keinen schlitzohrigen eindruck macht !
das mit der nicht vorhandenen gewährleistung bei privatverkauf kann natürlich bei einem getriebeschaden oä. zum problem werden.
aber wenn ich über mb kaufe steigt das selbe auto im kaufpreis,
ich werde wohl mein glück herausfordern und ab nächste woche die
a klasse fahren...

der vaneo gefällt mir übrigens auch ganz gut,aber alle gebrauchten lagen jenseits meiner 10 000 € schallmauer

grüsse BLITZ
 
Nur so als Beruhigung

Hallo und guten Tag,
ich fahre einen 160 CDI Bj 2002 bis jetzt 160 tkm und mit der Technik bis dato keine Probleme. Wenn ich die hinteren Sitze ausbaue komme ich auch mit ausgefallenen Transportproblemen klar. Der Kanckpunkt bei diesem Auto ist die variable Gestaltung des Laderaumes und der Verbrauch, macht sich gerade in diesen Zeiten sehr positiv bemerkbar. Ich komme bei flotter Fahrt zwischen 4,5 und 6,5 Liter überallhin.
Ich denke mal der 170 CDI dürfte auch in diesem Rahmen fallen.
Viel Glück und frohes und problemloses dieseln
Gruss
Alexander
 
Thema: a klasse 170 cdi kaufen ???

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Vision A
Vision A
G
Antworten
11
Aufrufe
7K
bense
C
Antworten
11
Aufrufe
9K
charly1006
C
G
Antworten
17
Aufrufe
23K
scooter
S
Zurück
Oben