a klasse 170 cdi kaufen ???

Diskutiere a klasse 170 cdi kaufen ??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo im forum, bin musiker...(nicht reich und berühmt!!!) und seit 1993 mit einem nissan sunny(hundefänger)ohne probleme unterwegs . nun...
B

blitz

Guest
hallo im forum,
bin musiker...(nicht reich und berühmt!!!) und seit 1993 mit einem nissan sunny(hundefänger)ohne probleme unterwegs .
nun scheidet uns der tüv und ich habe ein angebot von privat
eine a klasse(diesel,automatik) 170 cdi ,baujahr 1999/59000 km für 7800 € zu kaufen.
beim herumstöbern im netz fand ich dieses forum und war ehrlich
überrascht bzw. schockiert was da an problemen auf mich zukommen könnte!Ich habe so gut wie keine ahnung von autos und bin jetzt verunsichert weil ich immer dachte ein daimler diesel fährt mich noch
ohne größere probleme 100 000 km.
2500€ für ein neues getriebe nach 60000km oder andere kostenaufwendige reperaturen die hier im forum so besprochen werden würden mich ziemlich kalt erwischen....ist die a klasse wirklich so anfällig ??? kann mir jemand zu -oder abraten ?

BLITZ
 
Also ich denke die A-Klasse ist nicht wesendlich anfälliger oder unanfälliger als andere Autos. Hier schreibt man halt wenn man Probleme hat und nicht wenn das Getriebe problemlos die 60.000 km gemeistert hat. Also eine Garantie kann dir niemand geben, dass nichts kaputt geht, aber es gibt auch genug Leute die 200.000 km fast defektfrei hinter sich gebracht haben.

gruss
 
vielen dank für die schnelle antwort !
will mal hoffen ich gehöre zu denen die glück haben ...

BLITZ
 
Servus,

blitz schrieb:
ich habe ein angebot von privat
eine a klasse(diesel,automatik) 170 cdi ,baujahr 1999/59000 km für 7800 € zu kaufen.
Der Preis ist meiner Meinung nach ein wenig zu hoch.

Baujahr 99 bedeutet Pre-Mopf, also noch mit ein paar Kinderkrankheiten mehr (Stabis, Federn), zudem geringerer Wiederverkaufswert. Von Privat hast du auch keine Garantie zu erwarten.