A-Klasse: Hinterrad steht schief - Oh Hilfeeeee!!!

Diskutiere A-Klasse: Hinterrad steht schief - Oh Hilfeeeee!!! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe vor ein paar Tagen hier schon mal wegen knackender Geräusche im Fahrwerk Hilfe gesucht. Nun bin ich mit einem anderen Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elfe1972

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
A 140, Bj. 99, 53.000 km,
Hallo!

Habe vor ein paar Tagen hier schon mal wegen knackender Geräusche im Fahrwerk Hilfe gesucht.

Nun bin ich mit einem anderen Auto hinter meinem Mann hergefahren, der die A-Klasse fuhr. Und was mußte ich da sehen? - Das linke Hinterrad (Fahrerseite) steht schief!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:

Oh ich krieg langsam echt Bammel, was ich mir da ins Haus geholt habe mit dem Elchi!! :confused:

Was kann das nun wieder sein und steht es im Zusammenhang mit den knackenden Geräuschen, die sehr wahrscheinlich auch von der Fahrerseite hinten kommen?
Der Wagen hat Mercedes-Alufelgen, also nix fremdes.
Habe das Auto von Privat gekauft, den Typen werde ich wohl für nix drankriegen.... :mad:

Der Wagen ist ja noch nicht so alt, Bj. 12/99 KM: 53000.
Wie sieht´s da ggf. mit Kulanz aus?
 
Hallo elfe1972,

ich würde so schnell wie möglich in die Werkstatt,
sonst wird das Hinterrad ruiniert.

Ich vermute mal Hinterachslager, das sollte bei der KM Leistung
und gepflegtem Wartungsheft, noch Kalanztechnisch was rausspringen.

Es soll auch Federbrüche geben, die das knacken erklären könnten.

Auf jeden fall --> ab in die Werkstatt !

Suche mal Hinterachslager, Federnbruch

Bye

P.S. Halte uns bitte auf dem laufenden ! Danke !
 
Hallo!
Ich war heute morgen in der Mercedes-Werkstatt - entgegen der "Ratinger Meinung" war man dort sehr freundlich und hilfsbereit. :p

Es wurde festgestellt, dass tatsächlich eine Feder gebrochen war!!!
Man hat dann sofort beide Federn hinten ausgetauscht, da es noch die "alten" waren - keine Ahnung was das heißen soll, wahrscheinlich die, die eben nicht so lange halten.

Weiterhin muß am Querlenker hinten auf der Fahrerseite eine Buchse ausgetauscht werden, das das Rad (wenn man dran wackelt) Spiel hat.

Das wurde heute allerdings noch nicht gemacht.

Da das Computersystem heute (Samstag) wohl keine Kulanzanfrage zuließ, erfahre ich am Montag, ob das über Kulanz läuft, oder nicht.

Der Mechaniker war zwar zuversichtlich, aber ich habe so meine Zweifel.... :(
Habe das Auto von privat gekauft und im Serviceheft sind zwar Inspektionen gestempelt, aber nicht von Mercedes.
Es wurden bei 15.142 km und bei 45.794 km A-Inspektionen durchgeführt. (Inzwischen hat er 53.000 km runter und ist aus 12/99)

Der Mechaniker meinte, es wäre aber schon wichtig, dass das Auto nach der 2-jährigen Gewährleistungszeit bei Mercedes zur Inspektion war. Das war er nun wohl nicht....

Was soll ich tun, wenn der Kulanz-Antrag abgelehnt wird?

Soll ich mich an Maastricht wenden, wenn ja - wie?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Was darf es mich ungefähr kosten, die Federn und die Buchse?

Ganz lieben Dank für eine Antwort!
Bin ziemlich down deshalb, ich war so stolz auf mein Elchi... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse: Hinterrad steht schief - Oh Hilfeeeee!!!
Zurück
Oben