Plastikblende vor Beifahrerairbag ausbauen

Diskutiere Plastikblende vor Beifahrerairbag ausbauen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe es gestern versucht (um die Motorelektronik zu suchen) aber habe es nicht hingekriegt. Wie geht das? Danke und Tschussssssssssssssssssss!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davidi

Davidi

Crack
Beiträge
264
Ich habe es gestern versucht (um die Motorelektronik zu suchen) aber habe es nicht hingekriegt. Wie geht das?

Danke und Tschussssssssssssssssssss!
 
Hi,

also wenn ich mich recht entsinne erstma die Schrauben unter der Blende wegmachen, da ist glaube ich noch ein Draht den man rausziehen muß (er verhindert das einem die Blende ins Gesicht springt wenn der AB auselöst wird) dann Rechts das Lüftungsrad abziehen und Blende nach rechts wegschieben.
Ist schon ne weile her als ich die Blend und das Handschuhfach zum CD Wechsler Einbau draußen hatte...
 
Also, die Motorelektronik ist auf jeden Fall nicht unter der Beifahrerblende, sondern wenn man vor dem Motorraum steht an der linken Spritzwand in einem schwarzen Plastikggehäuse.
Das Plastikgehäuse ist mit 3 Torxschrauben zugeschraubt und in ihm befinden sich auch alle anderern Steuergeräte.
 
Vielen Dank!

@ Paul

Du hast recht. Die Motorelektronik ist im Motorraum!

@ A160CF

Danke für deine Info's. Das Problem ist das öffters gesagt wurde das dieser Draht die Abdeckung festhält, aber ich habe diesen Draht bei mehreren Versuchen noch nicht gefunden. Kann mir jemand ganz genau sagen wo er sitzt?

@ alle

Ich finde es total Klasse wie man in diesem Forum unterstützt wird und möchte hier noch einmal ein Lob an alle ausdrücken!
 
Hallo Paul,

als kurze Anmerkung für unsere Bastler im Forum. In dem Kasten befinden sich beim OM 668 TD das Motorsteuergerät und das ESP/ABS Steuergerät, sowie das Steuergerät für die Common-Rail-Einspritzung.

Bei M 166 befindet sich an dieser Stelle nur das ESP/ABS Steuergerät.

As bitte an die Bastler: Immer genau{!} das jeweilige Modell angeben.
 
Hat jemand eine Ahnung??

Wo ist der Stahldraht?

I don't know!
 
Hallo Davidi,

das ganze habe ich in einem Beitrag im Schrauber Forum bereits beschrieben.
Bei älteren Fahrzeugen kann es sein das kein Draht verbaut ist. Dann müßte die Blende so abzuziehen sein.
Der Draht ist, wenn verbaut, auf der linken Seite rechts neben der ersten Schraube der Blende. Er ist ebenfalls mit einer Schraube fixiert.
Ich hoffe du bekommst es hin.


Grüße



Astro
 
Hallo Astro,

mein Elch ist mitte 2000.

Ich habe gestern den Draht gefunden und die Abdeckung abgebaut.

Ich dachte das der Draht horizontal verbaut ist und nicht vertikal, deshalb habe ich es nicht gefunden.

Danke für die Info's!
 
Hallo Davidi,

na dann hat es ja doch noch funktioniert. Alles heil geblieben?
Wozu hast du die Blende eigentlich demontiert? Was gab es da nachzurüsten??:D


Grüße

Astro
 
Hallo Astro,

nachzurüsten diesesmal nichts. Ich habe die Abdeckung beschädigt und möchte Sie nun austauschen. Ich bin aber wieder am überlegen ob es sich lohnt, oder ob ich besser das Armaturenbrett komplett austausche. (Siehe Umbau MJ 2000>2001).

Naja, es ist aber ein Riesenaufwand der sich einfach schwer lohnt.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plastikblende vor Beifahrerairbag ausbauen

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
austin_powers69
A
A
Antworten
22
Aufrufe
95K
coca-light
coca-light
J
Antworten
2
Aufrufe
3K
Jens220
J
Zurück
Oben