Leuchtweite W168 selbst einstellen

Diskutiere Leuchtweite W168 selbst einstellen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Meine Werkstatt hat leider im Rahmen eines ungewollten Lichttests die Leuchtweite meiner Scheinwerfer auf ca. 40 m begrenzt. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tim.tim

Crack
Beiträge
256
Fahrzeug
keinen Mercedes mehr
Hallo !

Meine Werkstatt hat leider im Rahmen eines ungewollten Lichttests
die Leuchtweite meiner Scheinwerfer auf ca. 40 m begrenzt.

Wie kann man die (ein wenig !) höher stellen, an welcher
Schraube muss man drehen ? (Verstellung von Innen macht
es nur noch schlimmer)

Danke und Gruß
Tim
 
Scheinwerfer einstellen

hi, also ich war bei meinem elch beim selber einstellen nicht erfolgreich.
ich würde dir ADAC vorschlagen oder Werkstätte gegen bischen Trinkgeld.

MM
 
Woran lags ? Würde es gerne selbst probieren (ist nur minimal verstellt).

Kann mir jemand nen Tip geben, wie es geht ?

DANKE !
 
Hallo,

war dein Wagen beim Test vielleicht gerade schwer beladen? Dadurch können Scheinwerfer auch mal zu tief eingestellt werden, wenn die Werkstatt das nicht beachtet.
Wie man die Scheinwerfer selbst einstellt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich sehe da auch die Gefahr, dass man dann wieder zum Blender werden könnte.

Wie wär's denn damit: Tank fast leer fahren, allen Ballast rauswerfen und dann nochmal einstellen lassen (vielleicht mit dem Hinweis, die Scheinwerfer eher an der Obergrenze auszurichten). Sind in Moment nicht gerade kostenlose Licht-Test-Wochen? Wenn du schon diesen hässlichen Aufkleber hast, solltest du ihn vielleicht vorher abpulen.

Grüße,
Sven
 
Tja, es lag daran dass ich nicht wusste was die schräuble alles bewirken ;o)
hab damals einen SW neu einbauen lassen und die Werkstätte meinte die wären schon vor eingestellt *ah ah ah*
 
Ich wär ja schon dankbar, wenn mir jemand mal die "Schräubchen" verraten könnte.

Kann mir keiner einen Tip geben ?

UPDATE: ist ganz einfach, man muss den Wischwasser bzw- den Küherausgleichsbehälter lösen und dahinter befindet sich ein schwarzes Drehrad, mit dem man die Höhe einstellen kann. Hierbei sollte man sich eines Zollstocks und eines Helfers an einer angestrahlten Wand bedienen.

Alles ohne Gewähr, im Zweifel lieber in die Werkstatt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtweite W168 selbst einstellen
Zurück
Oben