[W168] ESP/BAS Notlauf bzw. fast gar keine Leistung mehr

Diskutiere [W168] ESP/BAS Notlauf bzw. fast gar keine Leistung mehr im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich brauche dringend Hilfe. Bin heute ganz normal gefahren. Auto abgestellt und nach 30min wieder gestartet. Dann.... Komplette Lichtorgel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baumi80

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Mercedes A190 Turbo
Ich brauche dringend Hilfe.

Bin heute ganz normal gefahren. Auto abgestellt und nach 30min wieder gestartet.
Dann....
Komplette Lichtorgel. Alle Lampen mehrmals an und aus im KI, coole Lichtschow. geschockt Dann bleibt die BAS/ESP Lampe an und mein Elch läuft wie ein Traktor. Leerlauf kann man das nicht mehr nennen. Leistung.....vielleicht 10PS

Bin dann mit Müh und Not noch nach Hause gekommen. Vollgas lief er gerade mnal noch ca. 10-15kmh im 1. Gang. Mehr ging absolut nicht. Desweiteren geht er dann alle 5sek komplett aus- allle Lichter im KI an- aber dann schleppt er sich wieder an.

Habe dann als erstes den LMM ausgeabut und gereinigt. Hat aber keine Besserung gebracht.

Dann habe ich mal nur die Zündung angemacht und habe ein Klacken aus dem Motorraum vernommen.

Nach kurzer Suche...es ist die Drosselklappe. Und zwar zieht der Motor der die Klappe dreht immer Kurz an und lässt wieder los.
Ist meine elektrik der Drosselklappe evtl. defekt?
Oder gibts da evtl ein Relais das hängen könnte?

Bin um jeden Tip dankbar
 
Hallo Baumi80,

willkommen im Forum.
Ein ähnliches Fehlerbild hatte ich bei unserem Elchi vor 2 Jahren nach zweiwöchiger Standzeit. Seit Austausch des EHS läuft der Wagen ohne Probleme.
 
Was ist ein EHS ???
 
Hallo Baumi!

EHS --> Elektrohydraulische Steuereinheit im Automatikgetriebe!

Hast du die Batterie mal abgeklemmt ?

bye
 
Hatte ähnliches Bild. Einmal war das Zündmodul defekt und er lief nur mehr auf 3 Zylinder. Drosselklappe war auch schon mal so verschmutzt dass er kaum angesprungen ist bzw. schlecht Gas angenommen hat. Wenn er läuft, läuft er rund oder hört er sich komisch an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [W168] ESP/BAS Notlauf bzw. fast gar keine Leistung mehr
Zurück
Oben