Scheibenwischergestänge quitscht

Diskutiere Scheibenwischergestänge quitscht im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem W168 A170CDI quitscht das Scheibenwischergestänge oder die Durchführung der Achsen der Wischerarme. Wie komme ich daran? Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dnuhgs

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
A170CDI
Hallo, bei meinem W168 A170CDI quitscht das Scheibenwischergestänge oder die Durchführung der Achsen der Wischerarme.
Wie komme ich daran? Was muss ich schrauben, damit ich das Wischergestänge ausbauen kann?
Kann mir jemand helfen? Wer kennt sich aus.?
Für eine Antwort bedanke ich mich schon im Voraus.
Gruß
Dnuhgs
 
Hallo,

der Ausbau der Wischerarme war bei mir gar nicht nötig. Ich habe nur die gelochte Abdeckung demontiert und die Schrauben des darunter liegenden Wassersammlers gelöst. Dann lässt dieser sich etwas aus dem Weg ziehen und das Gestänge wird sichtbar. Nun habe ich die Scharniere des Gestänges mit Kriechöl und einem langen Aufsatz auf der Dose erreichen können. Beim Wiedereinbau der gelochten Abdeckung darauf achten, dass die Dichtlippe, welche an den Ecken am Übergang Scheibe/A-Säule von oben auf die Blende trifft, auch von oben den Spalt überlappt und nicht mit eingeklemmt wird.

Fachmännischer (nachhaltiger) wäre natürlich demontieren, reinigen und fetten. Aber dafür war ich zu faul. Sollten nur die Gummis der Führung quietschen, kannst Du das ja sogar von oben beheben. Da würde sich wegen der Gummis aber wohl eher Silikon als Öl/Fett anbieten.

Grüße
 
WD40 und gut ;)

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischergestänge quitscht
Zurück
Oben