W168 Radio ausbauen, aber wie?

Diskutiere W168 Radio ausbauen, aber wie? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, stehe als Elchling leider vor dem Prob, dass ich nicht mal den Rahmen der Radio-CD-Halter-Kombination runter bekomme! Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

irato

--o00o---°(_)°---o00o--
Beiträge
16
Fahrzeug
A 160 Elegance EL
Hallo zusammen,

stehe als Elchling leider vor dem Prob, dass ich nicht mal den Rahmen der Radio-CD-Halter-Kombination runter bekomme!
Also vornweg: die CD-Fächer würde ich ansich ganz gerne behalten...

- Also der obere Rand ließ sich abhebeln
- Links und Rechts ist in der Tiefe je ein Kreuzschlitzschraube zu sehen, die sich lösen ließe.
- ab dem Mittelteil, also zwischen Radio und CD-Teil (siehe Foto) isses Essich mit abhebeln!

-> irgendwie hängt das eigenartige "Kugelschreiberfach" neben dem CD-Fach mit an dem Rahmen, oder?

- zu Hüülfe, wie geht das bloß weiter, abbrechen wollte ich es nicht!

- das "Ersatz"-Radio hat eigentlich seinen eigenen Rahmen, aber den braucht man ja nicht zu nehmen, oder?

Solong!
 

Anhänge

  • _IMG_1784.jpg
    _IMG_1784.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 6.229
  • _IMG_1788.jpg
    _IMG_1788.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 1.186
in der taste PTY und in der klangtaste (mit den beiden "notensymbolen") sind zwei schlitze ...

in diese schlitze musst du die mercedes-radio-entrigelungswerkzeuge , kurz "nupsi´s" genannt , stecken...

nichts zu schrauben ; den rahmen kannst du auch dranne lassen
 
Danke, danke, danke!

Inzwischen habe ich es herausgefunden:

Nachdem ich ewich versuchte die Ausziehteile meines aktuellen Radios, dort hinein zustecken, wo sie "üblicherweise" greifen...

...habe ich plötzlich diese elenden Schlitze in den beiden unteren Tasten -Links und Rechts- entdeckt...

und siehe da meine Auszieh-Teile haben -zunächst nur Links- ...und mit etwas Gewalt dann auch Rechts gefunzt!

Nu bin ich echt häppy, dass mir nur die Fingerkuppen glühen und dass diesmal kein Blut geflossen ist...

Mei -oh- mei: wie super easy! Wer hätte das gedacht?

Solong!

P.S.
hoffentlich finden andere Radio-Wechsler diesen Thread -bevor- sie verzweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W168 Radio ausbauen, aber wie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben