A160 EZ '98 Automatik defekt

Diskutiere A160 EZ '98 Automatik defekt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hi leute, ich habe eine a-klasse w168 mit 70.000 KM, vor ein paar Tagen wollte ich mit ihr losfahren und dann hat sie nur noch bis in den zweiten...
M

motorradfahrer

Guest
hi leute,

ich habe eine a-klasse w168 mit 70.000 KM,
vor ein paar Tagen wollte ich mit ihr losfahren und dann hat sie nur noch bis in den zweiten Gang geschaltet.

Außerdem geht der Motor erst nach ein paar versuchen an, dabei macht es nicht die typischen Geräusche wie bei einer leeren Batterie, sondern es tut sich gar nichts, nur die Kontrolllampen leuchten.

Später habe ich festgestellt, dass wenn ich auf der Stellung N den Motor starte, die Automatik ab dem 2. bis in den 5. Gang schaltet, aber der Motor nimmt hierbei kaum Gas an, sodass Beschleunigen zur Tortour wird. Außerdem sinkt die Drezahl um ca. 500 U/min ab, wenn man vom Gas geht

Zudem sei gesagt das die Automatikstellungsanzeige im Display nichts mehr anzeigt und die manuelle Gangwahl auch nicht funktioniert.

So, jetzt hab ich glaub ich alle Symptome beschrieben!

Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Probleme oder kennt sich damit aus? Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, was die Ursache sein könnte!
 
Klingt als wär das Getriebe im Notlauf. Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
und die Batterie würde ich auch überprüfen
 
Hallo,

und die Batterie würde ich auch überprüfen
Heute 00:22
Außerdem noch die Ladespannung und den Ladestrom der Batterie.
Schreibe mal deine Ergebnisse der Prüfungen, dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß
 
Servus,

also mein Auto ist wieder aus der Werkstatt zurück.
Mein Mechaniker hat den Fehlerspeicher gelöscht und Getriebeöl nachgefüllt, aber leider keinen Ausdruck rausgelassen. Jetzt fährt Sie auf jeden Fall wieder normal. Ich soll mal eine Woche damit fahren und dann nochmal zum Fehlerspeicherauslesen kommen, ob wieder was drauf ist.

Vielen Dank für Eure Tipps und ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!
 
Thema: A160 EZ '98 Automatik defekt

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
2K
Dedes-Fan
D
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Aklassa
A
A190
Antworten
11
Aufrufe
3K
A190
J
Antworten
2
Aufrufe
7K
JJLSMS2020
J
Zurück
Oben