Abzocke ? Keine Abzocke ? Normal?

Diskutiere Abzocke ? Keine Abzocke ? Normal? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe heute 2 Rechnungen gefunden. Rechnung vom 27.12.00 Teile Nummer Bezeichnung Menge E – Preis A 168...
D

Dietmar Lehmann

Guest
Habe heute 2 Rechnungen gefunden.

Rechnung vom 27.12.00

Teile Nummer Bezeichnung Menge E – Preis

A 168 824 00 27 Wischergummi 1 7.76 DM
A 168 824 08 45 Wischergummi 1 6.45 DM


Rechnung vom 29.10.01

A 168 820 07 45 Wischergummi 1 16.43 DM
A 168 820 08 45 Wischergummi 1 16.43 DM


Warum der eine Wischer eine andere Ersatzteilnummer hat ???
Beide Wischergummis waren für den A 170 CDI und bei einem Händler gekauft worden.

Also nicht meckern das mit dem Euro alles teurer geworden ist, abzocke gab es auch schon vorher, oder sehe ich das falsch. Das sind 153 % Steigerung, oder habe ich da war falsches gerechnet.

Dietmar
 
Sind das eine nicht Gummis und das andere Blätter?!

Chris
 
@ ravens1488

schau dir doch mal die Ersatzteilnummern an.

2 mal gleiche ET Nummer

Habe NIE komplette Wischerblätter bekommen, ( für dieses Auto ) immer nur gummis


Dietmar
 
ERKLÄRUNG... gewundert habe ich mich darüber auch! Aber es ganz einfach... :)

Bei der "alten" Rechnung tauchen sicher bei Dir noch 2 Arbeitschrittwerte für das Montieren des Wischers auf. Machte bei mir in Summe: 36,28 DM Netto.

Da sich sicherlich Leute über die 2 AW aufgeregt haben, wurde die Montage jetzt im Wischerpreis versteckt: 8,40 +8,40 +1,98 = 18,78 EUR = 36,73 DM.

Also alles beim Alten. Keine versteckte Preiserhöhung.

Ein schönes Wochenende



Jo
 
@ vibez

gute Erklärung.

Doch bei beiden Rechnungen handelt es sich um Lieferschein/Rechnung.

Beide male wurden die Wischergummis im Lager gekauft und nicht durch DB angebracht.

Nach deiner Erklärung, werden die Kunden, die nur das Wischergummi kaufen und nicht durch die Werkstatt anbringen lassen ja betrogen, denn sie zahlen der Werkstatt arbeitslohn, der nicht erbracht wurde.


Dietmar
 
Da muß ich Dir zustimmen. Das ist nicht in Ordnung!


Jo
 
Hmmm, wo sind da Gleiche Teilenummern?

Chris
 
Thema: Abzocke ? Keine Abzocke ? Normal?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben