Jetzt ist es raus - Neue Kupplung für 1800€

Diskutiere Jetzt ist es raus - Neue Kupplung für 1800€ im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klässler/innen, vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Kupplungsproblem. Zur Erinnerung > Die erste wurde nach 40.000 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Max

Crack
Beiträge
136
Fahrzeug
A-Klasse CDI 170
Hallo A-Klässler/innen,

vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Kupplungsproblem. Zur Erinnerung > Die erste wurde nach 40.000 km getauscht, die zweite ist nach 110.000 km (Autobahnfahrt) schon wieder kaputt. Nun soll eine neue Kupplung mit Steuerteil und Garantie 1800€ kosten (bereits 150€ Kulanz abgezogen)!!!!!!!!
"Wieso" mit Garantie wird die Frage sein, das ist doch normal. Nein, wenn ich nur die Kupplung (Scheibe alt) tauschen lasse bekomme ich keine Garantie. Aus meiner Sicht sind die alten Steuerteile mangelhaft konstruiert, und ich muss (um Garantie) zu erhalten alles neu kaufen.
Das ist für mich die absolute Frechheit von DC, die lassen einen als Kunden im Regen stehen. Die ganze Zeit diskutiere ich die Laufleistung vom Wagen und nicht von der Kupplung. Ich habe die Nase jetzt wirklich voll, der Wagen stand im ersten Jahr bestimmt 12 mal in der Werkstatt, hatte z.B. alle Fahrwerksfehler (Stabis usw.), jetzt diese Geschichte ein Kupplungstausch für 1800€!?!??!?!? Wenn es hier keine Lösung gibt werde ich mir im März keine C-Klasse sondern einen 3er kaufen. Ich brauche beruflich alle 3 Jahre ein neues Auto, dann haben die an mir zukünftig min. 10 Autos verloren (bin dann 65).
Über Meinungen,Tip´s und Anregungen würde ich mich auch diesmal wieder freuen.

Grüße Max
 
Solltest Du die Reparatur durchführen lassen, würde ich Dir dringend empfehlen,
mal bei ein paar ländlichen Vertragshändlern anzurufen ! Die Reparaturpreise
schwanken da beträchtlcih, da sind schon mal 40 % Differenz drin !

Das Steuerteil bestell doch bei www.mbatc.de und liefer es denen an !

Gruss
Tim
 
Ich kann Dich gut verstehen, mein Elch hat auch alle paar Wochen einen Werkstattaufenthalt nötig. Kulanz? Bisher ja, aber es scheint nach 3 Jahren damit vorbei zu sein, so es nicht gerade öffentlichkeitswirksame Fehler sind. Kürzlich mußte ich über 400€ für eine defekte Dieselleitung abdrücken. Wegen der Fahrzeugdaten war in Sachen Kulanz Fehlanzeige. Bei diesem Werkstattaufenthalt bekam ich jedoch das Hinterachslager auf Kulanz gerichtet ( bemerkt von wem wohl? Vom TÜV!). War ja auch am Fahrwerk, ein Schelm der schlimmes dabei denkt.. Ach ja, kurz darauf gab's für die Stabis auch wieder Kulanz. LOL!

Mir reicht's jedenfalls, die Kiste kommt weg und was (hoffentlich) zuverlässiges her: ich schwanke noch zwischen einem Toyota Corolla Verso und einem Previa. Probegefahren bin ich beide schon, die fahren sich mindestens so gut wie Mercedes und sind im Vergleich billiger in Anschaffung und Unterhalt. Nach zwei hundsmiserablen Gurken mit Stern habe ich von der Marke die Schnauze voll! Ich habe nicht so viel Zeit um jeden Monat ein paar Stunden in der Werkstatt zuzubringen und vor allem keine Lust viele, viele ungeplante Teuros für's Auto aufzuwenden. Mein Entschluß steht fest: nie wieder Mercedes!

Gruß,
Günter
 
Ich hatte meine neue Kupplung noch auf Kulanz bekommen, rechts im Benutzerbild siehst Du, wie zufrieden ich mit der A-Klasse war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jetzt ist es raus - Neue Kupplung für 1800€
Zurück
Oben