Keilrippenriemen gerissen, Reparatur teuer?

Diskutiere Keilrippenriemen gerissen, Reparatur teuer? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich bin mit meinem W168 160 CDI aus der Einfahrt gefahren und auf einmal tuts einen Schlag und sofort war die Batteriewarnlampe an. Sekunden...
M

Maddy

Guest
Ich bin mit meinem W168 160 CDI aus der Einfahrt gefahren und auf einmal tuts einen Schlag und sofort war die Batteriewarnlampe an. Sekunden später war die Servo ohne Funktion. Bestimmt ist der Keilrippenriemen gerissen.
Als ich in den Motorraum gesehen habe sah ich das Übel. Reparieren kann ich es nicht. Das überlasse ich lieber den Fachleuten. Ob so etwas teuerwird?
Wird über den Keilrippenriemen auch die Wasserpumpe angetrieben oder kann ich 7km in die Werkstatt fahren? Ansonsten muss ein Abschleppdienst kommen
 
Hallo Maddy,

die Wasserpumpe wird über den Keilrippenriemen angetrieben, daher ist es sicher besser den Wagen abzuschleppen oder per Transporter zur Werkstatt zu bringen.

Wenn du schon beim Wechsel bist laß auch alle Umlenkrollen kontrollieren und gegeben falls tauschen.

Gruß Christian
 
Kosten schätze ich so bei 700€
 
Thema: Keilrippenriemen gerissen, Reparatur teuer?
Zurück
Oben