W168 ruckelt beim anfahren und nimmt verzögert Gas an

Diskutiere W168 ruckelt beim anfahren und nimmt verzögert Gas an im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, meine Freundin fährt eine A-Klasse A160 Bj. 2001 Seit einigen Wochen hat sie das Problem das der Wagen nur verzögert Gas...
J

Jimm

Guest
Hallo zusammen,

meine Freundin fährt eine A-Klasse A160 Bj. 2001
Seit einigen Wochen hat sie das Problem das der Wagen nur verzögert Gas annimmt und zusätzlich noch beim beschleunigen stottert.
Dieses Ruckeln ist bei niedrigen Geschwindigkeiten ( bis etwa 50 km/h ) ziemlich gut zu spüren.
Bei Mercedes waren wir auch schon, die haben festgestellt das der Schlauch vom Regenerierer Ventil lose war.
Die haben es repariert und dann war der Fehler kurzzeitig auch weg. Jett ist die Motorkontrolllampe an und der Fehler "P0121 Throttel/Pedal Position Sensor / Switch "A" Circuit Range Performace" wird angezeigt.


Was könnte das sein?
Danke schonmal
 
Übersetzt heißt das ungefähr "Drossel- / Pedal-Positionssensor / Schaltkreisbereich / Leistung einschalten".
Folglich würde ich mal nach dem Gaspedalsensor oder dem Gegenstück am Motor schauen und nach dem Kabel dazwischen.
 
Thema: W168 ruckelt beim anfahren und nimmt verzögert Gas an
Zurück
Oben