Malheur passiert

Diskutiere Malheur passiert im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist grad n Malheur passiert: hab das Salz von meinem Elchi gewaschen (Handwäsche, wie immer...) und das Autochen danach fein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. Low

Owner of "Project Rudi"
Beiträge
1.098
Fahrzeug
keins mehr
Hallo, mir ist grad n Malheur passiert:

hab das Salz von meinem Elchi gewaschen (Handwäsche, wie immer...) und das Autochen danach fein abgeledert! Sieht jetzt auch echt toll aus, nur leider musste ich zum Abledern des Daches hinten etwas hochklettern! Bin dann abgerutscht und hab dabei diesen "Innen-Panik-Türgriff-Kleiderhaken-Gedöns" rausgerissen!
Also die 2 Kunststoffhalter sind halt abgebrochen!
Meine Frage dazu: wer kann mir auf die Schnelle die Teilenummer (A 160 kurz, Innenfarbe helles grau, Griff hinten links) sagen und evtl. sogar den Preis? Hab doch kein EPC hier...

Danke im Voraus und drückt mir die Daumen, daß das Ding net allzu teuer ist...

Micha
 
Hi,

ich stell mir das gerade so vor, wie das passiert sein kann, werde aber nicht so recht schlau draus.

Du meinst den "Griff", den man zum zumachen der Heckklappe benutzen kann (also innen im Auto).

Demnach muß ja, um sich festhalten zu können die Heckklappe offen gewesen sein. Beim Dach abledern kommt man aber dort doch garnicht dran (egal wie man das anstellt). :confused:

Oder meinst Du nen anderen Griff?

Werde da nicht ganz schlau draus, wie das passiert sein kann.

EPC hab ich leider auch nicht..........

Gruß
Thorsten
 
...ich verstehe das eher so, dass Micha an der hinteren Seitentür hochgeklettert ist.
Sag mal Micha, hat Dich dabei jemand gesehen??? :D :D :D Muß ja "sportlich" ausgesehen haben:D :D
Ach ja, wer den Schaden hat...
Grüße
Pitti
 
Ach so,

stand auf der Leitung. --> Du meinst diesen Opa Haltegriff.

Hab immer an die Heckklappe gedacht und den Zuzieher.

Thorsten
 
Ja, war der Griff über der hinteren linken Türe... und gesehen... naja, mein Vater halt...
 
Hihi, der Dr. Messner..... ;)
(nicht bös gemeint, musste mir das auch gerade vorstellen...)
 
Ja, so in der Art kam das auch rüber! Heute, nachdem der erste Schock verdaut ist, lach ich sogar selbst über die Aktion!
Hab dann heute morgen beim ATC angerufen und mal nach so nem Griff gefragt, der nette Mensch sagte mir, daß die Teile neu 3,86 € kosten und deshalb sicherlich nicht auf Lager gehalten werden...
Ich also gleich zum AH gefahren und so n Ding bestellt (hoffe, der Burger Schloz ist dafür nicht zu blöde, ist halt der nächste hier in der Ecke und ich hatte keine Lust, wegen dem Ding da 50 km zu fahren...).
Naja, schau'ma mal...
Das einzigst Blöde an der Aktion ist, daß ich ja früher von Berufs wegen ständig an LKW klettern musste und mir dort - trotz zum Teil echt krassen Aktionen - nie sowas passiert ist! War wohl mit Glück verbunden, wenn man 10 cm Standfläche hat (also quasi die Zehenspitzen, um's mal grob zu sagen) und unter einem nur ca. 2,50 m oder so entfernt der Asphalt ist...
 
Das läßt sich ja finanziell gerade noch vertreten. Ist an der Befestigung nicht auch noch was kaputtgegangen? Zum Glück ist bei mir der Griff noch nie weggeflogen, aber wenn ich Oma durch die Gegend fahre, denke ich schon oft sehr skeptisch an die Stabilität des Hakens, wenn sie sich daran in das Auto und aus dem Auto hieft...
Grüße
Pitti

PS: das mit dem LKW kommt halt davon, wenn der Zoll überall seine Nase drinnen haben muß... :D
 
Hallo Pitti,

ansich ist ja weniger der Griff als vielmehr die Befestigung rechts und links gebrochen! Dieses Teil gibt's wohl aber augenscheinlich nur am Stück, jedenfalls sieht das net grad so aus, als ob man's leicht selbst zerlegen könnte (alle Verbindungsstücke kunststoffgeschweißt).
Der eigentliche Halter am Dachholm hat zum Glück nichts abbekommen, sodaß sich die Reparatur auf das Anschrauben eines neuen Griffs beschränken sollte!

Gruß Micha

PS: das mit der Kletterei war ja zum Schutze für euch alle... da sieht man mal, was meine Kollegen und ich so alles riskieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Malheur passiert
Zurück
Oben