Motorhaube geht nicht mehr auf...

Diskutiere Motorhaube geht nicht mehr auf... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich weiß, ich gehe Euch bestimmt schön langsam auf die Nerven, aber heute ist mir wieder mal was kaputtes an meinem Elch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo Leute,
ich weiß, ich gehe Euch bestimmt schön langsam auf die Nerven, aber heute ist mir wieder mal was kaputtes an meinem Elch aufgefallen:
Als ich einen Blick unter die Motorhaube werfen wollte, um zu sehen, ob die beim letzten Boxenstopp auch wieder alles richtig zusammengebaut haben, mußte ich feststellen, dass die Motorhaube nicht öffnet. Der Hebel unterm KI fühlt sich auch ganz lasch an, er federt aber noch zurück. Das Seil ist an dem roten Hebel ist noch drin, anscheinen ist da was anderes defekt.....:confused:
Naja, dann werde ich morgen früh gleich wieder in der Werkstatt stehen. Ich hoffe mal, dass sie die Haube nicht mit dem Dosenöffner aufmachen:eek:
Ich werde berichten
Grüße
Pitti
 
Als ich meinen Elch neu hatte ging das gute Stück nicht wieder zu.
War auch nicht so toll. Habs dann aber doch noch geschafft indem ich von ganz oben mit ordentlich schwung die Haube nach unten gefeuert hab. Mit der Zeit geht sie etwas leichter, jedoch immer noch schwer zu.

Zu dir Pitti: Das würde ich auch hoffen, denn etwas zu reparieren ohne die Haube auf zu bekommen wird schwer. Für mich klingt das aber einmal mehr nach Pfusch deiner Werkstatt.
WECHSELN!!!

gruß
 
meine Motorhaube ging auch schon mal nicht auf, das Zugseil wahr etwas lahm, einfach nachstellen lassen, hat bei mir nix gekostet.
 
Mein Beileid

Hallo Pitti,

was ist das für eine Werkstatt :confused: :( :confused:
Wenn ich mir so Deine Beiträge betrachte sieht das Ganze in etwa so aus:
a) Defekt an Fahrzeugteil A
b) Auto in Werkstatt zur Behebung des Defekts an Teil A
c) Auto aus Werkstatt mit behobenen Defekt an Teil A
d) ... dafür aber Teil B defekt :rolleyes:
e) Auto abermals in Werkstatt zur Behebung des Defekts an Teil B
f) Auto aus Werkstatt mit behobenen Defekt an Teil B
g) ... dafür aber Teil C defekt :rolleyes:
h) usw.

... wird da in etwa manipuliert :confused: :mad: :confused:
... wollen die Dich ärgern :confused:
... kann mich nur der Meinung von Jupp anschließen...Wechseln
 
Hallo,
naja, das mit dem Wechseln ist halt so eine Sache... ich will nicht eine andere Werkstatt ausbaden lassen, was die in der einen Werkstatt verbockt haben. Sie geben ja selber zu, dass bei mir einiges schief läuft. Vielleicht bin ich in manchen Punkten auch zu empfindlich, aber sowas offensichtliches, dass die Motorhaube nicht mehr aufgeht, ist halt schon der Hammer... Wenn ich wechseln wollte, müsste ich allerdings schon eine ganze Ecke weiter fahren. Es gibt bei mir zwar noch eine zweite MB-Werkstatt, aber sie gehört zu dem selben Laden...wird also nicht wirklich besser sein...

Zu der Motorhaube: Als ich da war, machte sich erst mal Ratlosigkeit breit. Der Hebel wurde abmontiert und mal fest an dem Seil gezogen: keine Reaktion, also ist das Seil vorne ausgehängt... Also haben sie die Unterbodenverkleidung abmontiert und versucht von da an den Verschluß zu kommen: Fehlanzeige! Als nächstes kam von einem Mechaniker der Vorschlag, den Kühlergrill zu zerstören um dann irgendwie dranzukommen (haben sie angeblich schon mal bei einem M gemacht...). Das gefiel mir dann eigentlich weniger, hab ich auch gesagt. Jetzt versuchen sie, die Stoßstange mit einem Gabelschlüssel abzumontieren, um vielleicht von da dann an den Haken zu kommen...
Ich hab mich dann auf alle Fälle mal nachhause fahren lassen, damit ich das Trauerspiel nicht länger anschauen muß... nachmittags schaue ich mir dann das Ergebnis an.

Grüße
Pitti
 
Original geschrieben von Pitti
...

Zu der Motorhaube: Als ich da war, machte sich erst mal Ratlosigkeit breit. Der Hebel wurde abmontiert und mal fest an dem Seil gezogen: keine Reaktion, also ist das Seil vorne ausgehängt... Also haben sie die Unterbodenverkleidung abmontiert und versucht von da an den Verschluß zu kommen: Fehlanzeige! Als nächstes kam von einem Mechaniker der Vorschlag, den Kühlergrill zu zerstören um dann irgendwie dranzukommen (haben sie angeblich schon mal bei einem M gemacht...). Das gefiel mir dann eigentlich weniger, hab ich auch gesagt. Jetzt versuchen sie, die Stoßstange mit einem Gabelschlüssel abzumontieren, um vielleicht von da dann an den Haken zu kommen...
Ich hab mich dann auf alle Fälle mal nachhause fahren lassen, damit ich das Trauerspiel nicht länger anschauen muß... nachmittags schaue ich mir dann das Ergebnis an.

...

... wenn er dann seinen Hausschlüssel zu Hause vergessen hat holt er wahrscheinlich auch gleich einen Kran mit einer Abrissbirne... :D :D :D
... I***ten gibts :mad:
 
So, ich komme gerade zurück. Ich hab mein Auto wieder.... mit ganzem Kühlergrill! Die Methode mit der Stoßstange abmontieren hat wahrscheinlich funktioniert. :D Aber mal ehrlich: hätten sie gleich sauber gearbeitet, hätte das alles nicht sein müssen...selber schuld...
Grüße
Pitti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorhaube geht nicht mehr auf...
Zurück
Oben